Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Ich wechsle immer wenn es noch warm ist, damit ich keine kalten Hände bekomme

    Der ist gut!! Ich stelle mir gerade illustriert vor, wie bei um die 30 " die Winterschlappen draufziehst und sehr zufrieden bist. weil: warme Hände!!! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mir ist das noch zu früh, im Schnitt ca. 14 Grad, die Woche sogar 18-20 Grad angesagt. Wird wahrscheinlich wieder Mitte November. Ich mach das immer abhängig von den Temperaturen, die Uralt Faustregel O bis O geht schon lange nicht mehr auf.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wo wohnst du? Ich bin auch nicht von der frühen Sorte aber ich fahre morgens seit einer Woche schon um 5:00 bei 1-2 grad los zur Arbeit

  • Habe spontan letzten Donnerstag gewechselt


    bin ja meistens nachts um 1 Uhr unterwegs zur Arbeit da will ich kein Risiko eingehen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Wo wohnst du?

    Am Niederrhein nahe Düsseldorf. Bei mir geht es morgens um 5:30 Uhr zur Arbeit, bei 7-8 Grad. Für morgen sind bei uns 21, für den Rest der Woche 18 Grad angesagt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,
    ich werde am Montag die Reifen biem Fiesta von meiner Freundin und beim Megane wechseln. Natürlich inkl. Reifenwaschen und Autowaschen. Vielleicht kriegt der Fiesta noch eine Schicht Menzerna Power Lock verpasst; mal sehen, wie ich aufgelegt bin.


    Solange es trocken ist, denke ich mir bei 5° wegen des Bremsweges und der Kurvenhaftung noch nichts, blöd ist, wenn es zu regnen beginnt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Moin moin,
    ich habe heute unsere neuen Winterreifen aufziehen lassen. Klassische 16" Stahlfelge mit klassischer 205/55er Bereifung. Passende No-Name Radzierblenden für "Zwanzsch Mark" habe ich auch schon bestellt - diese sollten in zwei Tagen eintreffen.
    Da sind an den Felgen nun solche weißen Teile dran, die doch sicherlich den korrekten Sitz der Radkappen verhindern, oder nicht? Kann und muss ich die rausnehmen oder passt die Blende auch so oder brauche ich ne spezielle Blende?
    Hier auch ein Foto:


    Ist mein erstes Auto, ist mein erster Reifenwechsel, ich hab Null Plan. Also falls das ne blöde Frage ist, freue ich mich über ebenso blöde - aber trotzdem zielführende- Antworten! ;)

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

    Einmal editiert, zuletzt von Manuka ()