Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Ich auch ned mehr, aber kann es ned ändern, bin aufs Auto nicht angewiesen, daher kann ich es auch mal 1-2 Tage in der Garage stehen lassen. War nur erstaunt wie "schlecht" es nächste Woche werden soll.

  • Mir ist heute was aufgefallen und zwar habe ich meine Winterräder montiert und die vorderen Räder hat man kaum abbekommen, ich musste die Räder erst auf der Scheibe drehen als alle Schrauben raus waren dann konnte ich das Rad mit hin und her juckeln abnehmen...
    Ich wechsle seit 2003 jedes Jahr alle Felgen selbst aber so fest waren Felgen noch nie das sie ohne Schrauben trotzdem noch Quasi fest sind. Normalerweise sollte man sie ja dann einfach abheben können. Zudem war Quasi auf der Nabe zwischen Scheibe und Felge wie eine Emulsion aus Wasser und Rost... noch nie gesehen...


    Jemand ne Idee was das sein kann? Oder woher das kommt?


    P.S. so was wie Kupferpaste und was weiß ich was habe ich noch nie verwendet, der Sitz der Felge und die Felge sind einfach sauber und glatt wenn ich sie montiere...

  • Ich denke, der wirft das Wasser, das sich auf der Scheibe befindet, genau dahin, wo du es jetzt siehst,
    Bei meinen Wechseln kommt aus dem Grund seit Jahren eine Pinseldrehung Kupferpaste rund um die Nabe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die ist nicht teuer. Ich habe eine Tube gekauft und die hält ewig da du nicht viel benötigst.


    Ich empfehle sie dir, hast du wirklich beim Reifenwechsel keine Sorgen mehr.

  • und wenn du "mit der Zeit gehen" möchtest, kaufst dir eine Tube Keramikpaste, Kupferpaste benutzt man eigentlich nicht für die Radschrauben! ;)


    P.S: Es gab schon fälle bei VW, da wurde der ABS-Sensor gestört durch die CU-Paste! Deshalb sagen sie zb bei VW das Cu-Paste nix an den Radschrauben zu suchen hat! Aber ganz ehrlich, es ist egal, man sollte aber nur ganz wenig verwenden, da sonst unter Umständen auch der Anzugsdrehmoment nicht stimmt.