Merkwürdiges Puckgeräusch

  • Das mit dem Navigieren war eine gute Idee fahre seit einiger Zeit und habe es bisher nicht wieder gehört :)

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @meikel5
    Mach doch einfach mal ein Video, stell es auf youtube, dann können sich die Jungs das mal anhören!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Geräusche sind seit einiger Zeit wer das mit dem Navi war eine sehr gute Idee.Besten Dank dafür :):)

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    ich habe auch nochmal eine Geräuschfrage.


    Ich habe ein Geräusch, dass sich etwa so anhört, wie Spannungssurren in Hochspannungsleitungen.
    Kommt von irgendwo hinter der Mittelkonsole bzw. leicht rechts noch hinter der MiKo ausm Motorraum oder so.
    Was kann das sein? Turbopfeifen leider nicht ;)


    Dann hört er sich von hinten manchmal so an, als würde eine Hydraulikpumpe die Allradlenkung wieder zurückstellen. Also auch eher was surrendes.


    Tritt nur immer mal sporadisch auf, ich kann es nicht an einer konkreten Fahrsituation festmachen ... tendenziell aber bei langsamen Geschwindigkeiten, wenden und abbiegen.
    Bei höheren Geschwindigkeiten ists wahrscheinlich auch zu laut um das mitzukriegen.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Ich habe ein derartiges Geräusch manchmal beim Abstellen des Autos. Klingt auch nach Hochspannung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das könnte die Ölpumpe sein, da diese elektrisch betrieben etwas nachläuft um den Turbo zu schonen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT