R-Link2 komplett ausgefallen!

  • Dein R-Link 2 hat die aktuellste Software drauf?
    Kam bei der alten Software nämlich ab und zu vor.

  • Dein R-Link 2 hat die aktuellste Software drauf?
    Kam bei der alten Software nämlich ab und zu vor.

    Ja die ist auf dem aktuellsten Stand.



    Gestern wieder das gleiche Problem, während dem fahren ist einfach wieder die Mittelkonsole ausgefallen, ich bin gespannt was das Autohaus morgen dazu sagt.

    Erstes (eigentlich zweites - das erste hat eine Totalschaden) eigenes Auto: Renault Megane IV Intense ENERGY TCe 100
    Look Paket 17", Pure Vision Voll-LED und Winter-Paket INTENS

  • Hallo zusammen,


    ich fahre momentan zwar noch einen M3 Grandtour Bose (130 dci, EZ. 06/2014) mit einhundertzwanzigtausend Kilometern auf der Uhr, aber dieses Problem kenne ich ebenfalls zur Genüge. Allerdings dauert der Zustand nicht 2 Minuten an, sondern etwa nur 5 bis 15 Sekunden.
    Es scheint als sei die Stromzufuhr kurzfristig irgendwo gekappt worden! Selbst die 12 Volt Steckdose ist dann stromlos. Eine defekte Sicherung kann
    man ja ausschließen. Ich tippe vielmehr auf eine nicht perfekte Kabelverbindung oder irgendein Relais...
    Nur einige Male war es so lange ohne Strom, dass sämtliche Einstellungen unter Audio getillt waren. Mein System ist ohne R-Link!

  • Also ich hatte es ähnlich total Ausfall mein Display wurde komplett weiß und dann ging nichts mehr ..
    Keine Ambiente Beleuchtung, pdc ,Kamera usw.
    Meiner ist deswegen schon in der Werkstatt, wird mit meiner heckklappe zusammen gemacht.
    Morgen abend hole ich ihn ab, wenn die Lackierung passt.
    Dann kann ich ja mal berichten was mein autohaus meint zu dem Thema.

  • Das hat der M3 aber auch manchmal gemacht, da ist dann das TomTom ab und zu abgeschmiert und hat sich neu gestartet.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Heute morgen hatte ich meine Startseiten komplett verändert und meine Favoriten vom Telefon waren ganz weg. Ohne das ich was gemacht habe daran... Hatte das schon mal jemand von euch?


    Ich konnte mir danach Radio, Navi, Multi-Sense und so weiter wieder so einrichten wie es war aber das es heute morgen alles weg war... komisch...