R-Link2 komplett ausgefallen!

  • Okay komisch || als die Werkstatt bei mir das Update gemacht hatte, waren die Einstellungen wieder auf Werkseinstellung aber sonst bleibt immer alles wie ich es lasse, manchmal verstummt meine Radar Ansagerin aber nach einem kompletten RLink Neustart (10 Sek auf Einschaltknopf) gehts wieder!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • also hab gerade mein auto aus der werkstatt geholt.
    Wurde eine Anfrage geschrieben. Seitens Renault kam die Aussage das kein Ausfall vom kompletten Display bekannt wäre.( Ambientebeleuchtung, PDC; Rückfahrkamara, usw.)
    Gott sei Dank hatte ich damals Bilder gemacht. NAch übersenden der Bilder, wurde ich gefragt bei welchen Bedingungen es aufgetreten wäre.
    Jetzt heißt er abwarten bis ich eine Rückmeldung vom Autohaus bekomme

  • Manchmal denke ich, dass einige als Betriebssystem das alte MS XP haben und ich das extrem stabile Windows 10 - ich kann weder mit Abstürzen noch Komplettausfällen dienen, Es läuft alles wunschgemäß! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist dein Tacho auch ausgefallen?

    Meiner? Nein, Mein Beitrag war völlig ernst gemeint. Ich habe weder Kratzer auf der Stoßstange, noch ausfallende Ambientebeleuchtung oder ausgefallenen Tacho. Ich staune über die Mitglieder, die so etwas erleben und bin richtig froh, dass nichts von alldem bei mir vorliegt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • also mein tacho ist nicht ausgefallen.
    bin mir da auch ziemlich sicher das dies nicht zusammen gehört
    wir werden sehen das renault meint

  • Ich hatte in meinem M2 mal einen komplettausfall sämtlicher Innenelektronik, später dann leider auch der kompletten Elektronik im Auto.. schuld war ein Massekontakt am Motorblock den die Werkstatt nach dem Tausch meines Anlassers nicht korrekt befestigt hat, sodass am Ende sogar eine Hauptsicherung durchgebrannt ist und mitten auf der Hauptstraße bei 50-60 km/h plötzlich einfach das komplette Auto tot war... hat die Werkstatt natürlich auf Kulanz wieder repariert, war aber trotzdem echt unschön!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff