Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Einen Tag. Früh hin abends zurück. Problem ist, dass Auto darf bis zum Zeitpunkt der Versiegelung nicht mit Wachs oder Ähnlichem behandelt werden. Wenn das der Fall ist, können die 199€ nicht gehalten werden, da die Vorbereitungsarbeiten für die Versiegelung dann zu arbeitsaufwändig sind.

  • Wenn nicht gerade eine Keramikversiegelung drauf ist, dann ist jede Versiegelung mit einer Politur herunten.


    @ Stefan84: Es würde mich wundern, wenn dein Händler nicht ein Wachs mit der Waschanlage "aufgetragen" hätte.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Naja, selbst wenn man dieses "Waschanlagenwachs" drauf hat (oder diese Pseudo-Loutos-Wäsche von Total), ist das ja nach 2-3 Mal Regen auch wieder runter. Das hält nicht lange an.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was würdet ihr beim Thema Versiegelung denn bei Neuwagen empfehlen? Meiner Megane steht fast vor der Haustür!!!

    Mégane GT Grandtour Energy dCi 165 EDC
    Iron-Blau, 18" Magny Cours, HUD, R-Link 2, Easy Park Assist, Safe-Cruising-Paket

  • Ich habe meinem eine Keramikversiegelung gegönnt.
    Ohne Aufbereitung, da ungewaschener Neuwagen, habe ich nur ca. die Hälfte des eigentlichen Preises gezahlt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ohne Aufbereitung, da ungewaschener Neuwagen, habe ich nur ca. die Hälfte des eigentlichen Preises gezahlt.

    Die Entfettung musste doch wohl gemacht werden? Ich denke, dass auch ein Neuwagen stark gewachst ist und daher entfettet werden muss.
    Ich habe mir das hier hier bestellt. Mein M4 soll im Mai kommen. Hat auch super Bewertungen im Forum für Autopflege.

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D