Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Ich muss auch schauen... Hab mit meinem erst 900KM runter und darf Montag in die Werkstatt... weil 1.Bremsen extrem quietschen (das geht auf keine Kuhhaut) 2. Motor bei 1500RPM mega unruhig läuft. 3. Bei der Heckklappe im Rücklicht irgendwas gebrochen ist (klappert wie als wäre nen stein im Rücklicht ?!) und 4. der Airbagsensor ab und an "fehler" sagt....


    Bin ich mal gespannt wie das Montag abläuft! Dafür dass es mein erster Neuwagen ist.... bin ich etwas zwiegespalten! (klar Montagsmodelle gibt es immer und überall)

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Was ich hier gelernt habe und mit meinem Auto:


    -Ich werde bei Renault nie mehr Frühadopter - ich kaufe keinen mehr aus der frühen Serie
    -Ich werde, je nachdem, wie sich meine Werkstatt/Händler jetzt mit den vorhandenen Fehlern anstellt, entweder keinen Renault mehr kaufen oder sehr genau hinsehen.

    Das mit den ersten Autos einer Modellreihe ist leider mittlerweile bei allen Herstellern so.
    Und zur Werkstatt/Händler: Das kann ich völlig verstehen, es gibt solche und solche Händler. Es gibt hier leider immer wieder negative Erfahrungen, die ich auch von unseren Kunden schon gehört habe.

  • Wie verkaufen eure Händler eigentlich Probleme die darauf zurückzuführen sind, dass man eins der ersten Modelle hat?
    Meiner hat mir sehr deutlich gesagt, dass man bei Käufen im ersten Jahr nach Release eigentlich deren Tester ist. Ich war etwas schockiert. Natürlich können Probleme im Alltag auftreten die man vorher nicht gefunden hat aber derartige Darstellung finde ich nicht gerade sinnvoll im Hinblick auf die Marke.


    Werde definitiv aber auch keinen Wagen mehr kaufen, der nicht mindestens 1-2 Jahre auf dem Markt ist.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • Alleine schon vom Aussehen her und von der tollen 4-Control würde ich den Wagen jederzeit wieder kaufen, überlege schon wenn der RS rauskommt meinen GT gegen den RS zu wechseln :evil:

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • on der tollen 4-Control

    Ich hoffe nur für Euch das Sie so toll bleibt, eben im AH gewesen ein Talisman die Steuereinheit unterm Auto vom 4 Controll kaputt nach 5000 Kilometern. Kosten 3000 Euro wenn da keine Garantie mehr ist, viel Freude! :whistling:

  • Ich hoffe nur für Euch das Sie so toll bleibt, eben im AH gewesen ein Talisman die Steuereinheit unterm Auto vom 4 Controll kaputt nach 5000 Kilometern. Kosten 3000 Euro wenn da keine Garantie mehr ist, viel Freude! :whistling:

    Kaputt oder macht Geräusche?
    Die ersten haben unter Umständen Geräusche gemacht.
    Aber falls wirklich defekt ist, sehe ich das nicht so schlimm.
    Beim Laguna 3 habe ich persönlich von niemanden gehört das ein 4Control Modul abgeraucht ist.

  • Also ich hatte die Tage ein nettes Gespräch mit dem Werkstattleiter meines AH.
    Der meinte, dass das System 4 Control im Laguna sehr zuverlässig war und er persönlich niemanden kennt, der damit Probleme hatte!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI