Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Hab meinen jetzt wieder aus der Werkstatt:


    - Klappern in der Heckklappe beseitigt
    - quietschenden bremsen laut Werkstatt weg (ich höre es immer noch....)
    - ruckelnder Motor bei 1500-2000RPM und Tempomat.... von der Werkstatt bestätigt.... aber Fehler nicht gefunden - soll nochmal einen Extra-Termin machen


    ging natürlich alles auf Garantie - wobei die Bremsen "kulanz" vom Autohaus waren



    mal sehen wann sie das Tempomatproblem lösen können.... Laut KFZ-Meister muss er mal bei Renault nachfragen.... Da er keinen mechanischen Fehler findet

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Wie bremst du im Regelfall?
    Immer nur sanft?
    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht wen die Bremse mal richtig arbeiten muss oft das quitschen weggeht.
    Viele Bremsen ja sehr zaghaft.

  • ich bremse angemessen.. also weder übertrieben stark noch sehr sanft. Aber ich habe schon mehrere Gefahrenbremsen gemacht auf dem Heimweg um das Quietschen zu eliminieren (wie schon bei den VOrgängerautos)...hat alles nichts gebracht. Bei unsern Funkwagen funktioniert das immer - also mal kurz nen Bremsschlag aufm Hof und zack die Quietscherei ist weg. Aber bei meinem Megane fehlanzeige^^

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • Mittlerweile ist Gewisses quietschen leider normal.
    Ein Kunde in meiner alten Werkstatt hazte sich 2012/13 nen neuen C Klasse Kombi gegönnt. Größter diesel amg Ausstattung mit den 19\20 Zoll amg Felgen. Im Sommer quietschen die Bremsen immer. Mercedes hat das Problem auch gefunden. Liegt an den Alufelgen. Durch die Frequenz mit den Felgen quitscht es. Winteralus drauf, quitschen weg.
    Abhilfe von Mercedes zu der Zeit: Stand der Technik.