Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

  • Bei Kia kann man nur Ausstattungspakete wählen, während man bei VW z.B. alles einzeln wählen kann, also z.B. auch ne einzelne Rückfahrkamera.
    Ist aber meistens nur Augenwischerei, da man für die Rückfahrkamera das größere Navi braucht, welches wieder andere Dinge vorraussetzt. Dann ist man letztendlich doch bei einem Paket, auch wenn es nicht so deklariert wird.
    Bei Hyundai hat man z.B. wenn man das Navi nimmt automatisch die Rückfahrkamera mit drin. Sitzheizung und Lenkradheizung sind auch ausstattungsgebunden, gibts aber eh ab der zweitkleinsten Ausstattungslinie dazu.
    Ist ja bei Renault nicht anders. Die haben ja auch die Ausstattungspakete wie Nightpaket oder Easy-Parking Paket.
    Mir fällt kein Hersteller ein, der das anders macht.

  • ok, habe ich mir schon gedacht das er das so meint. Aber bei renault ists doch genau so mit den paketen ;) Ist ja nur bei deutschen automarken so... also vw, audi, bmw. Selbst seat hat viele pakete.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei Renault kann ich sagen, ich möchte die Rückfahrkamera und ein paar andere Kleinigkeiten, aber zB Vollleder möchte ich nicht. Bei den Koreanern gibt es 4 Ausstattungsstufen und das wars dann mit der Flexibilität. Wenn ich eine gehobene Ausstattung haben möchte, dann muss ich Leder auch dazunehmen.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • stimmt

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein musst du nicht. Wenn ich beim Beispiel Hyundai bleibe, hast du lediglich Teilledersitze bei der Premiumausstattung, genauso wie bei Renault mit der Bose Ausstattung auch. Das Lederpaket kostet extra und hat dann noch die kühlbaren Sitze inklusive.