Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

  • also den megane gibbet genau so mit rückfahrkamera, von daher kauf sie dir doch einfach im Paket hinzu? :P


    natürlich ist ein doppelkuppler nochmal eine Spur komfortabler als ein echter automat, zusätzlich auch noch spritsparender. hinzu kommt, das der megane neuer und (meiner Meinung nach) moderner aussieht und auch vom. design her besser ist. Über die Qualität lässt sich streiten, ich persönlich finde renault doch noch eine ecke besser (matze würde mir jetzt widersprechen :P )


    andererseits höre ich von hyundai Fahrern nie irgendwelche Probleme! in sachen Zuverlässigkeit werden die wirklich immer hoch gelobt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das hätte ich auch gerne gehabt, aber mittlerweile muss ich sagen, ich habe alles richtig gemacht!

  • @Creekie Natürlich kann ich das Paket dazu buchen, jedoch sind das die zwei Varianten, die zur Auswahl stehen.


    Ein weiterer Punkt für den Megane (Spielerei) sind die Apps...Gibt es einen Store, den ich am Browser öffnen kann um schon mal einen Einblick zu haben, was für Apps gegeben sind?


    Ich habe von vielen Hyundai Fahrern gehört, dass sie super zufrieden sind, jedoch auch ein paar, die nie wieder einen haben möchten. Das gibts aber denke ich, bei jedem Auto.

  • Man muss sagen das der 1.5 dci 110PS EDC wirklich einer der besten Motoren ist die Renault je Entwickelt hat.
    Diese sind nahezu unkaputtbar beim einhalten der Wartungen.
    Wenn du das EDC haben möchtest nimm den 110PS dci.
    Vorteil des 1.6dci ist er hat eine Steuerkette, der 1.5dci Zahnriemen.



    Man muss zur Qualität sagen das ab Megane 3, Scenic 3, Laguna schon einiges passiert ist im Vergleich zu den älteren Renault Modellen.

  • naja ich dachte aber wenn du sogar nen größeren motor kaufen würdest, hättest du ja finanziell noch puffer oder sehe ich das falsch? ?(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @ GT-Line: Leider haben mich bisher 3 meiner 4 Renault schon weit früher als 60 Monate so sehr zur Verzweiflung gebracht, dass ich keinen länger als knapp 4 Jahre hatte! Mein Twingo II allerdings läuft und läuft und läuft! 3x auf Holz klopf. Hat allerdings auch erst 4 1/2 Jahre auf dem Buckel! :D
    Nr. 5 soll es jetzt schaffen, 5 Jahre bei mir zu bleiben, dann gibt's nach Ablauf der Garantie nen Neuen!

  • naja ich dachte aber wenn du sogar nen größeren motor kaufen würdest, hättest du ja finanziell noch puffer oder sehe ich das falsch? ?(

    Ja und Nein. Ich würde ungern den Preis höher treiben. Aber auf das EDC ebenso ungern verzichten.



    @Keve1991 EDC bzw. Automatikgetriebe sollte es sein, ja. Ich stehe oft im Stau und irgendwann geht mir das kuppeln aufn S*ck....

  • Nach 4+2 Renault (R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, Vel Satis + Mégane Coach und Clio B meiner Ex) hatte ich die letzten 4 Jahre einen Hyundai (Veloster).


    Der Vel Satis hat mich qualitativ extrem enttäuscht, daher der (dauerhafte) Abschied von Renault.


    Nun darf ich bald meinen neuen Mégane in Empfang nehmen.


    Noch Fragen? :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich finde man kann von. einer fshrzeugklasse auch schlecht auf die gesamte marke schließen. z. b. sind vw up usw. (gleiche fahrzeugklasse) genau so "schlecht" meiner Ansicht nach. ist halt eine ganz andere klasse.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]