Mégane BOSE Edition vs Hyundai i30

  • Vel Satis und Laguna 2 waren beide nicht die besten.


    Hat man ja am Laguna 3 gesehen, wurde nicht mehr gekauft obwohl es echt ein gutes Auto ist und das nur weil der Laguna 2 so grottig war.



    Wenn du meist nur mit 130-150 unterwegs bist reicht der 1.5dci zu 100%, nach meiner Meinung.


    Oder machst es wie ich, fährst ca 25-30tkm im Jahr und bestellst nen GT GT 205 xD

  • Aus dem Grund möchte ich auch noch den megane Probe fahren.


    Naja also von 75ps zu 110ps ist schon eine gute Verbesserung. Die Frage ist, reicht das um über den "Berg" zu fahren. Auf der Autobahn hat mein jetziger ziemlich zu kämpfen.


    Wie sieht das mit 110ps aus? Strecke Karlsruhe richtung Stuttgart auf der A8

  • Dafür reicht der dicke aus, du sprichst von einem Diesel, der hat schon einen guten Anzug und Durchzug, auf der AB kannst du locker mit 150-160 mitfahren ohne Probleme. Da musst du dir keine Sorgen machen!

  • ... Laguna 2 waren beide nicht die besten.

    Der Laggi war mein Liebling. Ein 2.2er Diesel mit allem Pipapo und Giacuzzo Komplettkit.


    Hätte man ihn mir nicht zerschossen, würde ich ihn bestimmt heute noch fahren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • also komfortabel ist er. etwas zügiger voran kommen, da solltest du jetzt keine wunder erwarten. 110 ps sind 110 ps. durchschnitt eben. der diesel hat natürlich vorteile beim anfahren/anzug, auf der autobahn wird ihm sicherlich recht schnell gegenüber einem benziner die luft ausgehen. Für 170, 180 sollte es aber dennoch langen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Aus dem Grund möchte ich auch noch den megane Probe fahren.


    Naja also von 75ps zu 110ps ist schon eine gute Verbesserung. Die Frage ist, reicht das um über den "Berg" zu fahren. Auf der Autobahn hat mein jetziger ziemlich zu kämpfen.


    Wie sieht das mit 110ps aus? Strecke Karlsruhe richtung Stuttgart auf der A8

    Ich hatte den 110dci knapp 10 Tage als Leihwagen. Wie Creekie schon schrieb zieht er am Anfang beim Beschleunigen z.b. auf der AB überraschend gut. Bei ca. 130-140 geht ihm dann aber auf ebener Strecke die Puste aus. Es dauert dann doch eine Weile bis die 180,190 erreicht sind. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die einzelnen Gänge auch ziemlich ausgefahren bin und nicht wirklich spirtsparend früh geschaltet habe.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich weiß nicht, wie es mit diesem Auto wäre aber aktuell fahre ich gemütliche 126 km/h mit Tempomat. Also ich bin eher einer der gemütlichen Fahrer... :) Demnach ist das mit dem "doch eine Weile bis die 180, 190 erreicht sind" nicht schlimm für mich.

  • Ich war/bin auch eher immer der gemütlichere Fahrer gewesen, aber mit meinem DCI130 passiert mir immer folgendes. Fahre auf die Autobahn auf, geb Gas - bekomm ein Grinsen - will Tempomat einschalten und dann sehe ich ... ups 150/160 zuerst mal runter vom Gas bevor Tempomat aktiviert wird :D also ich vermute das DIR die 110 vollkommen reichen werden :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • also ich vermute das DIR die 110 vollkommen reichen werden

    Das denke ich auch. Vor allem, wenn man von 75 PS :D kommt.


    Aber um all das zu beantworten, muss ich die Probefahrten machen.


    btw: Ich habe diese gleiche Frage in einem Hyundai Forum gestellt, um mal beide Fraktionen zu "interviewen"....(gerade eben) Eine Antwort kam bis jetzt.Dieser User würde ebenfalls den Mégane kaufen :thumbup: ....