Easy-Parking-Paket vs. Easy-Park-Assistent

  • Darüber lässt sich streiten ;-).
    Ich vermute ich hätte auch unterschrieben wenn mir das klar gewesen wäre aber die Entscheidung hätte ich gerne bewusst getroffen.


    Ich werde mal mit meinem AH sprechen und hier berichten.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • genau, im Prospekt stand zwar der TWW ist vorhanden für 7XX, aber im Konfi und auf der Beställbestätigung steht dann eben nur "easy parking assistent mit 360° Sensoren und Rückfahrkamera, für 6XX". Ich kenne das Problem ;) Darauf aufmerksam gemacht wird man dann nicht.


    Das problem was ich mit dem TWW eigenltich habe, ist dass ich mich zu sehr auf diesen verlassen würde. Ich würde glaub ich keinen schulterblick mehr machen. Und sobald die technik versagt... naja...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Die Gefahr besteht, ja.
    Allerdings ist das System von Renault meines Wissens so ausgelegt, dass es wirklich nur den Toten-Winkel (handelt sich um ein paar Meter) überwacht.


    Systeme anderer Hersteller zeigen einem auf der AB, je nach Geschwindigkeit, ja auch an wenn sich jemand in 30m Entfernung hinter dir befindet. Somit muss man so oder so gucken :-).
    Ich fand die Ergänzung nur ganz gut, da der M4 nicht den besten Rundumblick bietet.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Bin da ganz bei dir, wollte den ja auch unbedingt haben, bin aber auch ein technikfreak.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe gestern endlich meinen M4 GT bekommen und bin super zufrieden :-).


    Allerdings ist die Freude nun etwas getrübt auf Grund des fehlenden Toten-Winkel-Warners. Mir war das absolut nicht bewusst. In der Preis-Liste auf dessen Basis ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe, gab es nur besagtes Easy-Parking-Paket. Mag sein, dass auf meiner Bestellung ein Easy-Parking-Assistent vermerkt ist, allerdings erwarte ich dann eine Info, dass dort ein Unterschied besteht wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich gerne den Easy-Parking-Paket (mit TWW) hätte.


    Ich scheine ja nun kein Einzelfall zu sein. Seht ihr da keinerlei Chancen etwas gegen zu unternehmen? Möglicherweise ist hier sowohl das Autohaus als auch Renault rechtlich gesehen auf der sicheren Seite, dennoch handelt man ja hier keinesfalls im Sinne des Kunden.

    Also im offiziellen Renault megane grandtour Prospekt stand im easy parking paket hinter dem TTW in Klammern "nicht bei Megane GT". Ich hätte ihn auch gern gehabt aber leider ist er für die GT Version nicht verfügbar.

    Megane Grandtour GT ENERGIE TCe 205 EDC :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seefe32 ()

  • Ja, in den neueren (ab Juli). In alten Prospekten (Dezember & März) ist er noch aufgeführt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Jup, hatte ich auch schon gesehen.
    Ist ja auch legitim wenn das zu Problemen führt. Aber kurze Info an den Kunden muss sein ;-).
    Händler ist informiert und will das Thema nächste Woche mit mir klären.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen, da ich mich aktuell über den Megane GT erkundige.


    Ich habe eine aktuelle Preisliste (Deutschland) vom März 2017 voliegen (ersetzt die Preisliste vom Januar 2017). Hier wird das Easy-Parking-Paket (inkl. Toter-Winkel-Warner) für den GT angeboten (Preis 890€). Nun habe ich den GT über den Konfigurator von Renault zusammengestellt und war etwas verwundert, dass mir das Easy-Parking-Paket nicht bei den verfügbaren Zubehörpaketen angezeigt wird (übrigens auch keine Alternative ohne den Toter-Winkel-Warner).


    Suche ich mir das Paket manuell aus der Gesamtübersicht aller Pakete, welche für den Megane verfügbar sind manuell heraus, so will mich Renault auf die GT-Line zurückstufen.
    Somit stellt sich erneut die Frage, ob es denn das Paket mit Toter-Winkel-Warner gibt oder nicht? Ich bin verwirrt und würde den Warner sehr gerne haben. ?(



    Zudem kann ich kein alternatives Paket auswählen, welches wenigstens Parksensoren vorne und die Rückfahrkamera enthält, was für mich ein absolutes Muss ist..


    Wäre super, wenn sich hierzu jemand zu Wort melden könnte.

  • Kann sein, dass das Paket beim GT schon mit an Bord ist, deswegen wirstdu bei der Auswahl des Pakets auf GT Line zurückgestuft.... oder es ist nicht erhältlich.


    Lade dir mal Zubehör/Preisliste herunter- da siehst du normal, welche Pakete für welche Ausstattungslinie möglich sind...


    Gruß P.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Das liegt momentan vermutlich auch daran, dass Renault anscheinend Probleme mit dem TWW hat und dieses Paket zur Zeit nicht verfügbar ist. Aber schau doch mal hier, ich stand gestern morgen schon vor diesem Problem und habe es hier mal erläutert -> klick mich

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen