Winter-Sommerräder einlagern?

  • Und die würde ich mir noch sparen. Ich brauch dafür 20 Minuten, plus anständig sauber machen, was da nicht gemacht wird. Muss aber jeder selbst wissen. :thumbup:

    Geht mir gleich. In solchen Hinsichten bin ich immer total geizig. Solche Sachen die eigentlich relativ wenig Aufwand darstellen mache ich lieber selber und leiste mir davon später mal andere größere Dinge :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe einen Schlagschrauber, Hydraulikwagenheber, Radkreuz und Drehmoment. Damit bist du ganz schnell fertig. Beim Clio meiner Frau setzte ich den Wagenheber sogar nur einmal pro Seite an und dann sind beide Räder in der Luft. :D

  • Der Opa von meiner Freundin (zufällig wohne ich dort auch) hat eine kleine Werkstatt daheim - da ist das auch kein Problem :D:thumbup:


    Da gehts immer ab wie in der Formel 1, wer ist schneller beim Wechseln :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ist ja quasi wie in einer Werkstatt bei Dir! Dann kann ich das auch! :D

    Letztes Jahr war immer mein Freund mit noch 2 Autos dabei. Der hat gestern angerufen er vermisse mich, er hätte am Samstag Reifen im Regen gewechselt. :P Bin nämlich umgezogen was jetzt für Ihn zu weit ist.

  • Haben 3 Renaults, alle 3 bis dato immer im AH gewechselt und eingelagert. Da kommt im Jahr schon ordentlich was zusammen. Habe mich entschieden, dieses Jahr die Sommerreifen meines Megane II CC mit nach Hause zu nehmen (Gartenhütte lagern) und dann im Sommer selber zu wechseln. Habe einen Freund, dessen Onkel eine LKW Werkstatt besitzt, Schlagschrauber inklusive - denke, der Wechsel wird nicht so lang dauern :D

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau