Winter-Sommerräder einlagern?

  • Habe mir vorhin auf der Gassirunde schon fürs Frühjahr Plätze beim Reifenhändler reserviert.
    Da er nicht so viel Kapazität hat, zählt das first come - first save. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich wechsle aus Prinzip selber! Selbst wenn die Einlagerung umsonst wäre. Manche Händler nehmen keine Rücksicht auf Kratzer, da diese unter Zeitdruck stehen. Ich pass beim Wechseln auf und ich putze sauberer.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Nachdem ich sämtliche Meinungen gelesen habe schreib ich wie ich es mache. Ich nehme mir jeweils zum Radwechsel einem Samstag die Zeit das Auto intensiv zu reinigen. Dann kommt der Radwechsel mit Reinigung der Auflageflachen des Rades mit einer Drahtbürste. Abschließend Reinigung und Kontrolle der abgebauten Räder. Mag sein, dass der Samstag dann fast vorbei ist, aber das Auto sieht aus wie neu. Auch nach neun Jahre sah mein kleiner C3 mit 150.000Km jedesmal aus wie neu.

  • Ich habe jahrelang für 3 Autos gewechselt und im eigenen Keller gelagert. Seit 3 Jahren lasse ich für 39,98 € wechseln und lagern. Ok, bei dem Preis ist keine Reinigung inbegriffen. Was ich bislang nicht schlimm fand. Werde ich dann vor dem nächsten Winter bei den Voyage mal ansprechen oder ggf. vorher selbst machen.


    Habe keine Lust mehr drauf und der Rücken machts auch nicht mehr so mit. Zumal zumindest meine Räder immer größer und schwerer werden.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Bei meinen 30€ ist die Reinigung bereits enthalten.
    Außerdem müssen meine aktuellen Winterfelgen erst vom TÜV abgenommen werden, ebenso wie die Spurplatten.
    Es ist für mich so am einfachsten. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • 30 Euro für Wechsel, Lagerung und Reinigung? Da zahlt der Händler ja noch drauf... Oder ist das unter der Hand geregelt? :D

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"