Handy verliert über USB immer wieder Verbindung

  • Hallo zusammen,


    hat sonst noch jemand das Problem, dass seit einigen Wochen ein über USB angeschlossenes Handy immer wieder kurz die Verbindung verliert (als würde man kurz den Stecker ausstecken)? Das ist insofern nervig, als dass bei der Neuverbindung manchmal das R-Link versucht, dann Musik vom Handy abzuspielen und man dann jedes Mal manuell auf Radio/Bluetooth/SD zurückschalten muss. Am zweiten Anschluss ist beispielsweise laden gar nicht mehr möglich (Fehlermeldung am Handy).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kann ich mal versuchen. Derzeit verwende ich das Originalkabel, welches beim Handy dabei war.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • die sind meistens schrott ;)


    tatsächlich sollte man für ein vernünftiges USB kabel nicht zu wenig ausgeben... klingt zwar doof aber 5 bis 10 euro kann ein gutes USB kabel schon mal kosten. Dafür hält es 1. ewig 2. hat es gute Übertragungsraten und 3. Gute Ladekapazitäten und zumeist auch gute Konnektivität!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Sollte das USB Kabel nicht helfen. Lass mal im AH überprüfen ob es eine neuere Firmware gibt oder macht R-Link automatisch updates? Ich hatte beim normalen Radio Probleme mit Iphone und neue Firmeware hat geholfen.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • die sind meistens schrott ;)

    Die Aussage mag für Android Geräte gelten (da kenne ich mich nicht wirklich aus), beim iPhone sollte man lieber das originale oder ein zertifiziertes nehmen (glaube die heißen MFI zertifiziert oder sowas).


    Zum Problem:
    Habe mit dem iPhone mit Kabelverbindung auch ständig eine Meldung, dass die Verbindung abgebrochen wäre, allerdings scheint sie nicht abzubrechen, denn die Musik spielt dauerhaft und das Logo der USB Verbindung ist dauerhaft da, weiß also nicht in wie weit unsere Fehler da korrespondieren.

  • Ich werde das mal weiter beobachten. Habe jetzt ein anderes Handy. Mal sehen, ob man den Fehler damit noch nachstellen kann.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern