Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • Ich bin froh es bestellt zu haben, da man so den Abstandwarner und die Verkehrszeichenerkennung im "Blickfeld" hat. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

    • Wenn ich zur Arbeit fahre und bei mir in der Nähe, brauche ich doch kein Hud! Die Gegend kenne ich im Schlaf.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich lass es auch dauerhaft an. Ich bin vor allem mal gespannt ob der Klappmechanismus und der Stellmotor die Dauerbelastung aushält. Das Teil fährt ja mehrmals täglich rauf und runter. Ich hoffe die Ingenieure haben das stabil genug ausgelegt.

  • Wenn nicht, wäre das zwar ärgerlich, aber sollte ja unter die Garantie fallen, ne?


    Werd es auch dauerhaft nutzen. Selbst ohne Navi-Anzeige ist es ja ganz praktisch, wenn man die Augen nicht von der Straße nehmen muss :)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Wenn nicht, wäre das zwar ärgerlich, aber sollte ja unter die Garantie fallen, ne?

    Klar, zumindest die ersten 5 Jahre.
    Hier mal die Antwort des Freundlichen zu einem Bekannten mit einem Sharan der einen defekten Stellmotor im Aussenspiegel hatte.: "Wie, Sie haben den elektrischen Anklappmechanismus jeden Tag benutzt? Dafür sind die Motoren doch gar nicht ausgelegt." :D:D:D

  • "Wie, sie nutzen ihre Zahnbürste täglich? Dafür ist die nicht ausgelegt!" :P

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Die Philips Sonicare Zahnbürsten halten übrigens tatsächlich in den meisten Fällen nicht ein mal die garantierten zwei Jahre lang bei täglicher (min. zweifacher) Benutzung, deine Aussage ist also gar nicht mal so weit her geholt. ;)
    Aber genug abgeschweift..

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach