Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • ich habe es nicht bereit das UHD zu nehmen, alle wichtigen Infos auf einem Blick, selbst auch vom Navi. Ich schaue nur noch selten auf den Tacho.

  • Ich habs mir auch nicht bestellt, war mir irgendwie nicht wert. Klar sind 390 Euro nicht viel, aber da habe ich mir doch lieber die 18 Zoll Felgen dafür genommen, die empfand ich als wichtiger dann. :D

  • Ich habs mir bestellt und möchte es nach knapp 1000km definitiv nicht missen.


    Man kann während der Fahrt die ganze Zeit auf die Straße gucken und hat alles im Blick. Navi, Tempo, Tempomat - einfach nur großartig :)

  • Hat jemand von euch eine polarisierende Brille?
    Ich habe ein Ray Ban Sonnenbrille mit polarisierenden (entspiegelten) Gläsern. Wirkt sich das ganze hier positiv oder eher negativ auf die sicht auf das HUD aus. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. :|


    Für die die nichts damit anzufangen wissen, wenn ich auf ein entgegen kommendes Fahrzeug schaue, sehe ich nicht die Wolken spuegeln, sondern sehe den Fahrer ohne Reflektionen.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich sitze gerne niedrig und sehe daher die Geschwindigkeit leider nicht im HUD, sondern nur Navi und Geschwin
    Somit ist es für mich leider nicht sehr sinnvoll.
    So klein bin ich eigentlich nicht, vielleicht ist meine Sitzposition für das HUD einfach nicht ideal, sitze gerne tief und recht gerade.

  • Du kannst dien Anzeige im HUD doch in der Höhe verstellen, ging mir genauso. Werde es nachher einstellen und berichten.

  • Du kannst dien Anzeige im HUD doch in der Höhe verstellen, ging mir genauso. Werde es nachher einstellen und berichten.

    Hm, habe ich in den Einstellungen nirgends gesehen, vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch genauer durchlesen.
    Macht man als Mann ja nicht gerne ;)

  • Die Einstellung gibt es in jedem Fall. Habe ich beim Testfahrzeug auch gehabt. Ist glaube ich im Menü „Fahrzeug“ oder „System“ drin gewesen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern