Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • Für mich ist der HUD eine zweckmässige Ausstattung und rundet
    die Innovation des M4 vollends ab.

    ich sehe es auch so, möchte es wirklich nicht mehr missen. Als meiner zur Inspektion war, hatte der Leihwagen es nicht, ist schon komisch man guckt immer hin und vermisst etwas

  • Also ich wollte es unbedingt, habe aber festgestellt das ich es nicht oft anschaue. Schaue irgendwie immer aufs Tacho. Muss dazu noch sagen das ich meistens eine Polarisierende Sonnenbrille trage und dann sieht man es nur noch schwach.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich habe mein HUD extra mitbestellt und mittlerweile abgeschaltet.
    Da ich meist nur mit dem Wagen 3 km zum einkaufen fahre und dieses auf und zuklappen alle 5 Minuten (von Geschäft zu Geschäft) mehr die Mechanik strapaziert als es notwendig ist.
    Wenn ich längere Strecken fahre 20km+ dann schalte ich es ein und erfreue mich über dieses entspannendere Feature.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Also ich verwende es bei jeder Fahrt. Fahre aber kaum Kurzstrecken. Aber mir ist aufgefallen, dass der Ausklappwinkel jedes Mal leicht variiert und ich die Höhe jedes Mal neu einstellen muss oder es leicht nach vorne drücken muss, dass die Position des Bilds "mittig" ist.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • die Sitzhaltung ist unterschiedlich. Morgens sitzt man aufrechter, nach der Arbeit nicht mehr....daher immer etwas unterschiedlich

  • Das auch, ja. Aber auch das Display fährt nicht immer zu 100% in die gleiche Position, das habe ich auch schon festgestellt ;)
    Aber bisher ist es immer im Rahmen geblieben, ich konnte alles erkennen und musste nichts nachjustieren.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dem muss ich widersprechen.
    Hab ma ne GoPro an die Kopflehne geschnallt und das HUD mehrfach rein un raus gefahren.
    Da sieht man deutlich, dass die "Justierung" schwankt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)