Renault Mégane IV Grandtour ENERGY TCe 205 GT EDC #2

  • Heute war es dann endlich so weit und ich konnte nach einem halben Tag Wartezeit im Autohaus (Kennzeichen und Papiere waren noch nicht da) mit MEINEM DICKEN nach Hause fahren (KM-Stand bei Übergabe 5,2).


    Die Wartezeit habe ich genutzt um das R-Link einzustellen und mich mit den Details vertraut zu machen.


    Auch wenn man das zum Teil der Euphorie zuschreiben kann, bin ich absolut glücklich, begeistert und zufrieden. Der GT läuft wie eine Biene, das EDC schaltet butterweich (auch im langsamen Stadtverkehr).
    Das erste Aha kam beim allerersten Einsteigen als mich die Willkommenssequenz anwummerte. Ich hatte das Gefühl, die haben nen kostenlosen Subwoofer eingebaut.
    Ganz im Ernst, der Sound absolut toll. Klare Höhen und knackige Bässe. BOSE brauche ich definitiv nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Durchschnittsverbrauch der ersten 150 km liegt bei 7,2 l/100 km. Wenn das dabei bleibt, bin ich mehr als zufrieden. Alles unter 8 bei normaler Fahrweise ist top.


    Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Später gibts noch das ein oder andere Statement. Jetzt folgen einige wenige Bildchen. 8)


    2016-10-26 10.53.33_1.jpg


    2016-10-26 11.55.19_1.jpg


    2016-10-26 12.59.23_1.jpg


    2016-10-26 14.37.07_1.jpg


    2016-10-26 14.37.44_1.jpg

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Glückwunsch zum neuen GT!
    Ich bin schon ein bisschen neidisch!
    Habe bis aufs Glasdach das gleiche Auto bestellt ! :thumbup:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Glückwunsch auch von mir, gönn es Dir von Herzen!!!
    Warum aber das andere Profilbild, habe erst später gemerkt, das is ja handymax^^

  • Danke Leute. :saint:


    @marman1986: Ist von der Comic Con in Paris im Joker-Style.
    Bin jetzt kein Comic-Fan aber die Batman-Filme mag ich und da passt das ganz gut. :)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • :D Ist lieb gemeint aber die Grüße sind in Berlin gelandet. ;)
    Aus Unna sind nur die Kennzeichen. Der GT bewegt sich hauptsächlich in und um Berlin. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke :)
    Mache ich morgen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT