Renault plant Integration von Waze

  • Nachdem ich ja mehrfach direkt angesprochen wurde, möchte ich mir dann aber doch noch eine abschließende Reaktion erlauben:


    Wer Premiumfunktionen will, muss auch Premiumfabrikate kaufen.

    Die C-Klasse meines Bekannten hat neu weniger gekostet als mein GT. Heißt das jetzt, dass man bei Daimler mehr Premium für weniger Geld bekommt, oder worauf möchtest Du hinaus? Oder, dass Renault generell kein „Premium“ liefert, egal, zu welchem Preis?


    Im Übrigen sollten meine Fragen nicht als Beschwerde verstanden sein, sondern als Aufzählung dessen, was sich so mancher Renault-Käufer eben tatsächlich denkt. Du nicht, das ist mir klar.


    Weil dann hier alle rumjammern würden weil jedes Verkehrsschild (vor einem in einer Kurve, Verkehrsinsel, ...) als Hindernis erkannt wird. :D

    Das ist bei anderen Herstellern tatsächlich ein Problem! Gerade der „Oberpermiumhersteller“ Mercedes hat hier gerne Fehlauslösungen. Insbesondere bei den Actros-Fahrern sind die sehr beliebt – da findet man zig Videos auf YouTube zum Mitlachen/-weinen.


    AndreR ganz ehrlich. Kauf dir nen Golf.
    Das Auto. Haste nie Probleme usw.

    Ich habe hier letztens im Freu-Thread einen Verriss zum Passat geschrieben. Ein Auto, bei dem sich beispielsweise der Lichtschalter nachts in der linken Scheibe spiegelt (im Ernst!) ist für mich nicht „das Auto“, sondern eine Meisterleistung überheblicher deutscher Ingenierus-„Kunst“.


    Und das hast du alles nicht vor dem Kauf gewusst? @Gandalf saget es schon: um ein perfektes Auto zu fahren, darf dein Weg nicht am VW Golf vorbeiführen. Dann, und nur dann, hast du Premium! :D

    Natürlich habe ich das alles vor dem Kauf gewusst. Ich bin, glaube ich, der einzige hier, der sich den Megane zwei Mal gekauft hat. Und zwar als sehr bewusste Entscheidung. Das verpflichtet mich aber keineswegs dazu, auch alles gut zu finden, was Renault da so alles (nicht) veranstaltet. Manche scheint es hier aber in ihrer persönlichen Ehre zu kränken, wenn man den/ihren Megane oder Renault kritisiert.


    Da möchte ich doch widersprechen. Was bitte schön soll denn an einer Funktion Premium sein ? Eine Mechanik oder eine Elektronik hat zu funktionieren, wenn sie verbaut.

    Genau das ist der Punkt! Wenn ich ein Auto mit Parksensor kaufe, dann erwarte ich, dass dieser auch funktioniert. Das ist keine Raketentechnik sondern seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten erprobte und bewährte Stangenware. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Renault das beim R-Link 2 derart vergeigen konnte. Das funktioniert nämlich leider bei ausdrücklich allen Renault mit dem R-Link gleich miserabel. Wenn bei dem Auto ständig der Motor ausgehen würde oder die Scheinwerfer flackern würden, wäre das Geschrei schließlich auch groß.


    Über den Notbremsassistent und die andere Punkte kann man freilich streiten; das war polemisch von mir. Aber die ein oder andere Spitze muss ja schließlich auch sein. Dass dadurch hier ein derartiger Sturm der Entrüstung losbricht, ist gleichfalls faszinierend und erschreckend.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern