Renault plant Integration von Waze

  • wenn waze für R-Link kommt wäre es der hammer :D dann wird das navi mit Verkehrsmeldungen vllt mal aktueller :D finde es schrecklich so oft schon im Stau gelandet weil das Navi es nicht wusste bei Google klappt es deutlich besser weil sie mit Waze ja zusammenarbeiten.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Also via Android Auto bekommst du Waze und so sieht das auch auf dem Bild im Bericht aus.


    Aber sehe Waze ein wenig, naja.
    Mit 2.2.18 hätte mich das R-Link richtig umgeleitet, habe aber Waze vertraut und dann war ne Vollsperrung....

  • Schade, Android Auto hätte ich gerne vermieden. Aber gut, notfalls nutze ich es halt weiterhin nur am Handy.


    Wie bei TomTom auch hängts halt sehr von den Datenquellen ab. Da kann TomTom schätzungsweise auf eine breitere Datenbasis zugreifen. In AT klappt das mit Waze eigentlich ganz gut, weil da die Daten von den Wazern und weiteren Quellen, wie bspw. Ö3, rein laufen. Damit hat man eh schon mal die wichtigeren Quellen im Boot. Blöd ists halt wenn man einer der Ersten vor einem Hindernis ist.


    @Colonel: Waze ist ein Community-getriebenes Online-Navi. Die Software wird von Waze entwickelt, während das Kartenmaterial, POIs, Staumeldungen, etc. von den Benutzern kommen. Das war anfangs ein riesiger Spaß als man vor einer leeren Karte saß und mal vor der Haustür begann die Straßen aufzuzeichnen :) Vor einiger Zeit wurde Waze von Google gekauft, was vor allem für die Warnungen genutzt wird. So landen Fahrdaten aus Waze in Google Maps und umgekehrt.

  • Doch nicht wirklich ?

    Du siehst es doch selbst: was immer Renault an sinnvollen Assistensystemen verbaut, sofort sind die Kritikaster vor Ort und reden alles schlecht! Warum sind diese Leutchen nicht in der Entwicklung tätig und erledigen dann alles perfekt? Ich meine zu wissen, woran es liegt, denn meine langjährige Berufserfahrung hat mir geholfen zu sehen, dass die "großen" Kritiker bis auf Dampfplaudereien meist sehr wenig selbst zustande bringen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Vor einiger Zeit wurde Waze von Google gekauft, was vor allem für die Warnungen genutzt wird. So landen Fahrdaten aus Waze in Google Maps und umgekehrt.

    Genau so ist es. Das wird auch der einzige Grund sein, warum Google die überhaupt bei Android Auto mit rein gelassen hat.


    Ich habe es über AA schon getestet und muss sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte. Insbesondere die Sprachsteuerung funktioniert leider eher verbesserungswürdig. Aber da liegt der große Pluspunkt: Diese Nachteile können über Updates verbessert werden - und zwar ohne, dass jemand auf Renault warten muss.

    Du siehst es doch selbst: was immer Renault an sinnvollen Assistensystemen verbaut, sofort sind die Kritikaster vor Ort und reden alles schlecht!

    Zwischen sinnvoll und gut liegt bei Renault leider manchmal eine kleine Wegstrecke. Ein Abstandstempomat ist etwas tolles, aber warum kann ich ihn erst ab 50 km/h aktivieren? Warum reagieren die Parksensoren so träge? Warum reagiert der Notbremsassistent nicht auf stehende Hindernisse? Fragen über Fragen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bla bla bla, weil wir das alle nicht mitbezahlt haben.


    Wer Premiumfunktionen will, muss auch Premiumfabrikate kaufen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT