Renault plant Integration von Waze

  • Mittlerweile wird es wieder ein Jammerforum, geht am besten in die Entwicklung bei den Autoherstellern und macht es besser.

  • AndreR ganz ehrlich. Kauf dir nen Golf.
    Das Auto. Haste nie Probleme usw.


    Wärste auf ein Scenic IV umgestiegen, der hat eine Radarkamera (2x Radar und eine Kamera in einem Bauteil). Der soll sogar auf stehende Objekte reagieren.

  • Ein Abstandstempomat ist etwas tolles, aber warum kann ich ihn erst ab 50 km/h aktivieren? (...) Warum reagiert der Notbremsassistent nicht auf stehende Hindernisse? Fragen über Fragen.

    Und das hast du alles nicht vor dem Kauf gewusst? @Gandalf saget es schon: um ein perfektes Auto zu fahren, darf dein Weg nicht am VW Golf vorbeiführen. Dann, und nur dann, hast du Premium! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wer Premiumfunktionen will, muss auch Premiumfabrikate kaufen.

    Da möchte ich doch widersprechen. Was bitte schön soll denn an einer Funktion Premium sein ? Eine Mechanik oder eine Elektronik hat zu funktionieren, wenn sie verbaut. Punktum. Z.B. ein Schrankenbaum, der auf und/oder zugeht. (hoch/runter) Wäre es Premium wenn er dabei eine elegante Kurve schlägt ?


    Eine Ausstattung und/oder das Material kann Premium sein. Und wenn ich irgendein Ausstattungsmermal gekauft habe dann hat das zu funktionieren. Warum ? Weil ich Geld dafür bezahle, welches ich erarbeitet habe. Der Hersteller sagt ja hinterher auch nicht, naja das z.B. Navi in ihrem Auto funktioniert nur so lala, hier haben Sie 50% des einzelnen Kaufpreises zurück.
    Zum Thema Golf. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Z.B. die Geschichte mit den Steuerketten vor einiger Zeit. Und dann schaut euch mal das Video vom neuen Golf 7 Update an, (Ausfahrt.TV) den mit 150 PS TSI - Motor. In so einer goldähnlichen Farbe. da gibt es auch einige Kritikpunkte.

  • Äh, es ging hier um Funktionen, die es im M4 NICHT gibt, nicht um welche, die funktionieren müssten.


    Dass mitgekaufte Funktionen als solche auch funktionieren sollten, ist klar.
    Aber das Fehlen gewünschter aber nicht bestellbarer Funktionen anzukreiden ist einfach nur falsch. Und darum ging es.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du hast recht. Dann hat das -------Wer Premiumfunktionen will, muss auch Premiumfabrikate kaufen.------------
    aber auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zutun, oder ?


    Dann solltest du solche Aussagen in die Forumskneipe setzen.

  • bitte noch ein kurzes OT erlauben: Wozu haben wir eigentlich noch Augen, Muskeln in Armen und Beinen und die Masse zw. unseren Ohren, wenn das Auto alles alleine können soll?

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Damit wir neue Straßen, Hausnummern und POIs in Waze erfassen können, während das Auto alles andere von alleine macht natürlich :D
    Hat halt jeder andere Ansprüche und Erwartungen. Ich wollte eine Steigerung gegenüber der Ist-Situation; ich denke das wird mit dem M4 gelingen. Ob nun Waze direkt auf R2 läuft ist da für mich nur ein kleines und letztlich vernachlässigbares Detail - ein nice to have, aber kein K.O.-Kriterium. Wollte man das eine perfekte Auto müsste man es ohnehin selbst bauen.