R-Link 2 Updates

  • biite entschuldigt, bin nicht immer hier. Ich find es nicht ok von Renault, dass man nicht über das verfügbare R-link update infomiert wird , spreche nicht von Kartenupdate... habe es erst hier erfahren, danke für den link, mannomann ist das schwierig...

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Mimimimi. Also mir hat es heute sogar mein AH per Telefon gesagt, da es ja jetzt offiziell selbst gemacht werden kann. Glaub ich war einfach zu oft bei denen schon in der Werkstatt. 2.2.19.300 bietet nach meinem 1 Tag Test gefühlt schnellere Ladezeit und besseren DAB Empfang. Ich hatte aber trotzdem einen Aussetzer auf der Heimfahrt.

  • Das Problem mit dem Satelliten ist aber nicht neu. Ist auch vor dem Update in älteren Versionen aufgetreten. Einmal auf den Bildschirm touchen und der Satellit geht wieder. Ist halt ein Buck der leider weiterhin Auftritt.

    Super das war die Lösung. Nur komisch da es vorher funktioniert hat.

  • Trat ja nicht immer auf sondern nur sporadisch.
    Genau wie das Problem beim Senderwechsel wo er beim 1. in der Liste beginnt und nicht bei dem Sender den man gerade hört... :rolleyes:
    Tritt ebenfalls nur in unregelmäßigen Abständen auf (zumindest bei der 2.2.19.200 noch, hab das Update auf 300 noch nicht gemacht)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Seit der 300er Version kann ich die Sprachbedienung fürs Telefonieren vollends vergessen. Egal welchen Namen ich auswähle „das habe ich nicht verstanden“. Lief vorher nicht Perfekt, jedoch so 8 von 10 mal hats geklappt. Seit dem Update geht da nichts mehr. Fest installierte Blitzer die vorher immer angezeigt wurden, werden nun auch nur noch jedes 5mal im Tacho/head up eingeblendet, obwohl auf der Navi Karte immer sichtbar? Was machen die Jungs da mit der Software bei Renault?

  • die Sprachbedienung ist eh der letzte Sch**** sorry für die drastischen Worte aber das ist leider so. Selbst Hyundai und Kia haben ne bessere. Deswegen benutze ich die fast nie, obwohl ich die in meinen vorherigen Autos (Passat B8 und Focus) nur benutzt hatte. Quälend langsam und man muss sich immer durchs Menü hangeln. Bei allen anderen Autos konnte man das überspringen wenn man die entsprechenden direkten Sprachbefehle kannte. Wer sich die ausgedacht hat bei Renault gehört damit gequält.