R-Link 2 Updates

  • Das hoffentlich bald ist . Mein Handy Vertrag läuft aus im März und ich entscheide mich für das System was mir in Verbindung mit dem Auto am Besten zusagt. Bisher waren das Iphones.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Die Vernetzung mit Fahrzeugen läuft bei Android besser. Es gibt wesentlich mehr unterstützte Apps für Android.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nur zur Info das Update soll in 6 Wochen kommen, dies kann aber nur das Autohaus über den Clip aufspielen. Es soll auch das flackern der Ambientebeleuchtung behoben werden und vieles mehr. Und natürlich auch ein Kartenupdate über MY Renault kommen! Also noch etwas gedulden!

  • @GT-Line gut zu wissen, vielleicht behebt das ja auch mein Bluetooth Problem. Danke für die Info.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Danke für die Info,
    hoffe, dass das "Verschlucken" von Wörtern bei der Freisprechanlage auch behoben wird...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ja da soll auch wahrscheinlich Apple Carplay eventuell , Google Auto sollte kommen, es ist ein sehr großes Update wurde mir gesagt, mit einigen Fehlerbehebungen. Unser Kartenmaterial was jetzt drauf ist, stammt von Anfang 2016 und nicht von 2015/06 wie es da steht. Also gar nicht so alt wie vermutet!


    dass das "Verschlucken" von Wörtern bei der Freisprechanlage auch behoben wird...

    Das soll auch damit behoben werden!


    Renault schläft nicht, sondern ist wirklich am Arbeiten! :D

  • Klingt auch gut :) Auch wenn sich im gesamten Jahr 2016 in meiner Gegend seehr viel getan hat ;)


    Zur Kompatibilität vom Apple CarPlay zu bestehenden Fahrzeugen gibt es aber noch immer keine definitive Aussage, nehme ich an?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Android ist groß im Gespräch, bei Apple ist es etwas schwieriger die möchten Geld dafür haben, also einfach noch bißchen warten.