R-Link 2 Updates

  • Ich hatte bis letzte Woche noch die 17 er drauf. Ich konnte auch selbst nicht das Update herunterladen. Unteranderem bekam ich deswegen auch kein Navi Update. War beim Autohaus und bekam die Aussage das es für meinen Megan grandtour 4 11/2016 kein Update gibt. Da es hier ja genügend gab mit Updates, habe ich bei Renault in Brühl angerufen. Der Servicemitarbeiter bekam von mir meine vin usw und danach bekam ich via Email ein link wo ich das Update bekam (22.19. 300) sowie eine Verlängerung des Karten Updates. Also einfach mal bei Renault anrufen! Dann musst du nicht extra zum AH!

  • Ich bekomme auch die Meldung:
    "Es tut uns leid. Dieses Update ist für Ihren Renault nicht verfügbar."

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • @bartolomew-j-s - Same problem - "Sorry, this upgrade is not available for your Renault car. Please check the number."


    2.2.15.703 ist die Firmware - wird wohl zuerst einmal das Autohaus ran müssen....

  • Jupp dann bleibt wohl nix anderes übrig oder wie Acid meinte mal in Brühl anrufen...schreib aber bloss keine Mail, warte schon seit 6 Wochen auf Antwort...

  • Selbstupdate geht erst ab 2.2.17.xxx und auch nur wen das Fahrzeug schon freigegeben ist.

    Bitte prüft doch vor dem Versuch, die neueste Version mit FIN herunterzuladen, zu allererst, ob ihr min. die Version 2.2.17.xxx installiert habt!

    @bartolomew-j-s - Same problem - "Sorry, this upgrade is not available for your Renault car. Please check the number."


    2.2.15.703 ist die Firmware - wird wohl zuerst einmal das Autohaus ran müssen....


    Mit einer älteren R-Link-Version MUSS man zwingend zuvor ins AH und eine Selbstinstallation ist nicht möglich.

  • Jep, danke.


    Habe dem Nachbarn empfohlen in Brühl anzurufen und auch direkt die Verlängerung des Kartenupdates zu erwähnen....

  • Der Servicemitarbeiter bekam von mir meine vin usw und danach bekam ich via Email ein link wo ich das Update bekam (22.19. 300) sowie eine Verlängerung des Karten Updates. Also einfach mal bei Renault anrufen! Dann musst du nicht extra zum AH!

    Gehört zwar eigentlich in den Karten Thread, aber ich frag trotzdem mal: Die Verlängerung war kostenlos? Ich hab mich nämlich auch beschwert und dann hieß es: Bitte mit Ihrem Vertragshändler besprechen.