R-Link 2 Updates

  • Ja es war kostenlos! Denn es ist ja nicht mein Problem wenn ich kein update machen kann, weil die r-link Version nicht aktuell ist bzw für mein erst keine Aktualisierung gab! Ich muss aber dazu sagen das es Kulanz bzw auf Grund der Kundenzufriedenheit geschah. Hätten die das nicht gemacht, hätte ich aber Druck gemacht! Wie gesagt, wir haben Geld dafür bezahlt und wenn ich auf grund dessen keine Updates bekomme, soll es auch nicht mein Problem sein!

  • Aloha. Bisher her war ich ein "Heimlich-Leser", man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Das Thema DAB+ hat mich von Anfang an interessiert da ich alle hier beschriebenen Probleme habe. Was ist aber jetzt los ? Seit dem Update (durch mich selber) auf die 19.300 läuft das DAB+ auch bei den 5C Sendern so wie ich es gekauft habe. ? Über was kann ich jetzt noch meckern ? Auch das Update des Kartenmaterials hat funktioniert. Bleibt nur noch das stottern der Navistimme beim Kreisverkehr und das Wort "Gradeuber" vor dem Einfahren in den Kreisverkehr. Aber das schaft Renault in 1,5 Jahren bestimmt auch noch *lol*

  • Kann die positiven beobachtungen nicht bestätigen. Komme von der 17'er Version, Empfang hat sich nicht verbessert SunshineLive wird z.b. garnicht gefunden. Da ich den Sender abgespeichert habe, ist er zum Glück noch da.
    Die Parksensoren, mit denen ich vorher zufrieden war, sind nun deutlich schlechter als vorher. Der unterschied vom ersten warnbalken bis zum roten, beträgt gefühlt 1 Zentimeter.


    Aus meiner Sicht kann ich nur dringend vom Update abraten! P.S. Das Update hat gerademal 5 Minuten gedauert und ja, ich habe einen Neustart des RLink gemacht (sogar 2x)


    Nachtrag: Die neuesten Karten lassen sich installieren

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    4 Mal editiert, zuletzt von konsol ()