R-Link 2 Updates

  • So, heute bei Renault gewesen. Alle arbeiten wurden zufriedenstellend ausgeführt. Auch die Scheibenwaschdüsen spritzen jetzt auf die Scheibe (ohne Wechsel der Düsen ?).

    Jedoch ist meine Befürchtung eingetroffen, dass sie das mit dem Update nicht auf die Kette bekommen. Trotz meines vorherigen Hinweises auf die Versionsnummern und die Actis Nummer, stehen immernoch die gleichen Nummern wie vorher im System. Hab dann gefragt was die berechnet haben, da hieß es "das war ein Update für den R-Link Store" ?

    Ich soll ihm das jetzt nochmal rüber mailen mit den Nummern und er möchte sich dann schlau machen ? Immerhin bemüht er sich ?

  • Hallo Simon,


    die Kosten für das Update würde ich zurückverlangen und auf die R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x bestehen.


    Wann hast Du Deinen Megane gekauft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich würde vor allen Dingen das Autohaus wechseln X(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • DonSimon89 Ich würde sagen, die verrechnen eine Leistung, die sie nicht erbracht haben. Dein Auftrag wird ja gewesen sein, dass du ein Update auf V7 bekommst und wenn jetzt V7 nicht drauf ist, dann ist der Auftrag nicht erfüllt und es darf auch nichts verrechnet werden.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja den Auftrag hatte ich mit Versionsnummer aufgegeben und auch den Hinweis auf die Actis gegeben. Das Geld habe ich zurück erstattet bekommen. Hatte mich ja direkt gemeldet, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich an der Version nichts geändert hatte ?.

    Gekauft habe ich den Renault im September dieses Jahr. Allerdings nicht bei einem Renault Händler. Grundsätzlich bin ich ja auch bereit dafür zu bezahlen (Garantie ist um), aber eben nur, wenn auch die entsprechende Version drauf kommt ?

    Mal sehen was die noch erreichen. Habe gesagt, sonst muss ich nach Kiel wechseln. Sind nur 25 Minuten von hier ? hier wurde auch irgendwann mal etwas von Kiel erwähnt ?


    Vielen Dank für eure Tips!

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Ich wollte hier ein kleines Update geben, Nachdem ich inzwischen beim Renault Autohaus in Kiel war (habe gewechselt): Da sich das Fahrzeug nicht mehr in der Garantie befindet, dürfen sie laut Renault keine Software Updates mehr ausführen. Hatte auch nochmal die Actis Nummer etc. auf den Tisch gebracht und erwähnt, dass ich immer noch die Version von der Auslieferung 2016 drauf habe und gerne die neue hätte und ständig Ausfälle vom Digital Radio habe. Nach längerem hin und her und dem Hinweis darauf, dass man das Update als Endverbraucher ja nicht selbstständig durchführen kann wie bei einem Handy, habe Ich jetzt einen Termin für April bekommen wo die aktuelle Firmware aufgespielt werden soll und die Scheibenwaschdüsen getauscht werden sollen. Hier sind inzwischen übrigens wieder neue mit einer anderen Teilenummer gelistet (weder die vom Talisman 289304734R noch die vom Meg ab Baujahr 2017). Bin jetzt mal gespannt welche es werden. Die Modelle die dort im Autohaus standen besaßen auf jedenfall alle andere Düsen als meiner 😄

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Die Info wäre mir neu.

    Ich glaube die haben eher einwenig "Angst" das was schief geht und das Radio abschießen.

    Was aber beim einhalten der Anleitung nicht passiert.

    Jetzt haben sie genau das geschafft, eben kam der Anruf der Werkstatt der Wagen wird heute nicht fertig, die haben das Radio zerschossen 🤯🙈

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧