R-Link 2 Updates

  • Es macht wenig Sinn, wenn du gleiche Screenshots und Fragen in verschiedenen Threads parallel postest, das müllt nicht nur das Forum zu, sondern bringt ein absolutes Durcheinander. Auf deine Frage hingehend, habe ich die in dem anderen Thread beantwortet.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Pwoschi,


    Ich habe im anderen Thread geantwortet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo liebe Megane Gemeinde,


    Habe meinen Meg noch nicht lange, und habe mich mit dem Thema Updates auch beschäftigt, und musste feststellen es, geht mei mir nichts wie bei allen anderen auch :(


    Habe 6 verschiedene Sticks schon probiert, Fat32 verschiedene Einheiten beim Formatieren usw.


    Das R Link2 schreibt zwei Ordner aber ohne Inhalt,


    Jetzt habe ich auch gesehen das mein Meg, sich nichtmal verbinden kann, also kein Netzwerk hat. Muss das funktionieren, muss ich was freischalten lassen?


    Und mit meiner Diagnose RenCom habe ich ein Fehler drin, USB Connectivity. Hänge nochmal Screeshots an. Ist da was bekannt, das dass Modul ne Macke haben kann ?


    Lässt sich auch nicht löschen, der Eintrag

  • Dein Meg hat ja scheinbar das letzte, offizielle Update drauf (V7), daher wird dir auch nichts angeboten.

    Hast du evtl. noch einen anderen Stick im Fahrzeug in Benutzung? Den musst du vorher entfernen, bzw. dort wären dann die erforderlichen Daten drauf. Das R-Link schreibt diese nur auf einen, eingesteckten Stick.

    Wenn sich dein R-Link nicht verbindet, könnte evtl. das Abo abgelaufen sein, dass kannst du nach der Registrierung in MyRenault nachvollziehen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo GrandtorPaddy,


    bei Deinem ist die R-Link2 Softwareversion veraltet. Es werden zwei Updates angeboten. Eines wird die Softwareversion 7.0.24.166 sein.


    Auf dem Foto sehe ich, unter „Essentials werden keine Services angeboten.


    Ziehe alle Datenträger im Fahrzeug ab. Nimm einen leeren USB-Stick, starte den Motor, warte bis R-Link ganz hochgefahren ist und stecke diesen Datenträger im Fahrzeug an. Warte eine Minute.


    Prüfe den Inhalt und synchronisiere diesen Datenträger mit der Toolbox.


    Was passiert, wenn Du im Fahrzeug die App R-Link-Store öffnest?



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also es ging wohl mal, warum jetzt nicht gute Frage. Das mit dem Fehler im RenCom , USB Conectivity sollte ich ich den Block 2x USB und SD vielleicht auch mal tauschen?


    Bei den Apps sind die oberen 2 Felder Grau, so wie auch das Verbinden.

  • Hallo Paddy,


    das Radio scheint nie angemeldet gewesen zu sein. Da gibt es schon seit Auslieferung das Problem, dass anscheinend Daten nicht in den PC eingegeben wurden. Somit konnte niemals eine Kommunikation mit dem Server aufgebaut werden.


    Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug noch in der gesetzlichen Gewährleistung liegt, wenn Du bei einem Händler gekauft hast. Da handelt es sich für mich um einen Mangel, der zum Zeitpunkt der Auslieferung an Dich bestanden hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166