Beiträge von Grandtour4Paddy

    Hi,

    ich fahre auch den kleinen, 40000km jetzt, ich mache spätestens alle 15000km einen ölwechsel und er braucht keinen Schluck bis jetzt . Brennräume habe ich auch mal Endoskopiert, bis jetzt vom feinsten.

    Mfg

    Hi Rainer,

    Ich habe von SeCons das RenCom einwandfrei mit kostenlosen Updates, bei PCI Diagnostic bestellt habe auch mein VCDS System da gekauft, ddt4all müsste auch gehen habe mich aber noch nicht mit beschäftigt nur ein paar Codierungen mit durch geführt.


    Mfg Patrick

    Hänge den Stutzen beim nächsten Tanken nicht bis Anschlag rein, gefühlt ein 1cm weniger nicht das du dir noch was kaputt reist bei der Aktion. Die Pistolen sind doch genormt oder, sollte es keine Gravierenden Unterschiede geben das diese sich nicht mehr lösen lässt.


    Habe ich auch noch nie gehört , deutet eher auf ein defekt hin. Was für ne Tanke ist das wo du bist ?

    Ah okay, ja cool habe ich ja einen guten Anprechpartner. Habe eigentlich alles ausgemerzt bei mir, nur die Türgummis Regen mich noch auf.

    Wenn es Wärmer ist will ich sie probieren zu Richten, oder ich ern. Sie nach und nach.

    oh nice Danke,


    Ja gut bei VW war das nochmal ne andere Hausnummer glaube ich, da habe ich früher täglich Ketten getauscht, so wie Kolben getauscht beim 2,0 tsi wegen Ölverbrauch, das war wirklich schon nervig.


    Du bist schon länger Renault ?


    Gruß

    Hallo eXew,


    Dachte ich mir schon, ist bei VAG das selbe. Ich fande es nur schade es verunsichert viel die Leute, ich mein Renault Rechnet ja auch so ab, das die Leute da ein Schlaganfall bekommen ist mir klar.

    Aber wenn ich mir die Teile besorge, und mache es selbst da es ja wirklich kein Hexenwerk ist geht das. Oder die Leute in eine gute Freie gehen, die gibt es auch da haben sie auch nur ein Bruchteil der Kosten und schon ist überschaubar.


    Naja auf jedenfall schön zu hören


    Mfg Patrick

    Hallo allerseits,


    Ich habe heute mit einem Renault Meister gefachsimpelt, über die Steuerkettenproblematik und der Motorausbau. Für mich war das seit dem ich das gehört habe, eher Lachhaft Renault schreibt das vor, das heisst aber lange nicht das es auch so sein muss. Konnte ich mich auch nicht mit abfinden.

    Ich bin von VAG ich habe viele Arbeiten erledigt, die wenn man weiss wie auch viel einfacher und eventuell Stunden schneller sind .


    Zurück zum Thema, ich habe heute einen gesehen 1,2l TCe 130 132PS HF5 408 die mit ein bisschen Geschick wunderbar gehen im eingebauten Zustand obwohl der Motor auch raus muss oder sollte.


    Also nicht so verrückt machen lassen, ich werde meinen eh selbst machen wenn es mal soweit kommen sollte.


    Aber gibt es hier einen erfahren Renault Schrauber der das auch schon so gemacht hat ? Hier werden die Leute oft verunsichert, und haben dann Angst sich so ne Kiste zu Kaufen obwohl garnicht so schlimm ist.

    Kenne auch ein paar die sehr viele Km mit diesen Motor abgespult haben ohne Problemen.


    Mfg Patrick