R-Link 2 Updates

  • ahoi !
    Weiss net obs hierher gehört, trotzdem: Android Auto app am Handy wurde heute wieder geupdatet. (Für alle die am Handy kein Autoupdate eingestellt haben)


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Ich frage mal in die Runde:
    Was erhofft Ihr Euch alle vom hoffentlich bald folgenden Update?


    Ich hätte gern den sportlichen Motorsound, einen fahrbar programmierten adaptiven Tempomaten und, habe es bei mir wegen fehlender Fahrt im Dunkeln noch nicht feststellen können, eine nicht flackernde Ambientebeleuchtung. Bin sonst schon sehr zufrieden! Die Navigation ist hier im Thread ausgenommen, das Kartenupdate kommt ja separat irgendwann.

  • Hallo,
    also aus meiner Sicht einfach zu beantworten:
    Ein funktionierendes System.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte keine Neuerungen und zusätzliche Funktionen (will es Renault ja nicht zu schwer machen, sonst dauert es wieder 6-8 Wochen oder waren es 3-4?) :m0008:
    Es soll einfach mal alles was dabei ist flüssig funktionieren ohne das es ruckelt oder stockt oder sich das System aufhängt. Ich glaube das hat Renault z. T. erkannt und verbaut deshalb auch andere Hardware,was man uns vermutlich aber so nicht sagen wird sondern mit CarPlay und AndroidAuto begründet wird.


    Grüße
    Frank :m0013:

  • Ich hoffe sehr das die Sprachsteuerung extrem überarbeitet wird. Es ist unmöglich derzeit einen fremdsprachigen/es Titel, Künstler oder Album zu suchen! Das darf so nicht sein das stört mich extrem da ich so immer gezwungen werde auf Display zu suchen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Kannst meine Sprachsteuerung haben. Mein Echo Dot ist die einzige Elektronik mit der ich mich unterhalte. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also Freunde der Sonne. Der neue Espace hat schon das neue R-Link 2 Update bekommen. Kann man in dessen Forum nachlesen. Die Version Lautet 2.2.18.590 Boot: 5276


    Die 3. Version bekommen nur die mit der neuen Hardware

  • Wäre dann nur interessant ob es Renault nun wie an der Hotline angekündigt direkt auf die Fahrzeuge schickt oder ob nun dann doch wieder ein Werkstatt Aufenthalt nötig wird.
    Weil wenn ich das richtig lese in dem espace Forum fahren die noch die 703 Version ?(