R-Link 2 Updates

  • Das hab ich vom Kundenservice heute erhalten, da kein Jahr dabei steht und wir den 14.August haben, vermute ich die meinen August 2018. ;(


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Laut Renault Frankreich soll es für des R-Link 2 Multimedia- und Navigationssystem ab Mitte August ein Update für die Software über Ihren Renault Vertragspartner geben. Danach haben Sie über MY Renault die Möglichkeit neues Kartenmaterial zu installieren.


    Bevor Fragen aufkommen, betrifft alte Version 2.2.17.803

  • Also jetzt wieder beim Händler? Die Hotline sucht doch nur immer passende Textbausteine zusammen, ohne überhaupt etwas annähernd zu wissen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • habe einen 2016er leasingrückläufer mit 15 km gekauft

    ok und welche Version haste jetzt drauf?
    was macht der dab radiotext?
    wie zügig reagieren die parksensoren?
    wie gut ist die empfangsaualität dab und fm?


    wann haste das update bekommen?


    @all: ich hab von renault deutschland die aussage dass mein update ende august vergügbar ist, werkstatttermin ist der 05.09.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • War am 1.9. beim ersten Service und habe gleich das Thema R-Link2-Update angesprochen. Ich habe meinem AH die Actis-Nummer und meine Wunschzielversion genannt und der Werkstattmeister hat überprüft, ob das Update für mein Fahrzeug verfügbar ist - leider noch nicht :( Er hat mir dann gesagt, dass meine Fahrgestellnummer auf eine Liste bei Renault Österreich kommt und das AH informiert wird, sobald das Update für mich verfügbar ist :m0011:
    Mal schauen wie lange es dauert :m0027:

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Nachdem ja jetzt die ersten Updates ausgerollt wurden, scheint sich alles nur auf das Karten-Update zu stürzen, mich würde mal interessieren, ob sonst überhaupt irgendetwas im R-Link 2 selbst aufgefallen ist, Fehlerbehebungen, falls vorhanden waren, Menüführung oder ähnliche Dinge.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bis jetzt habe ich nur den DAB+ Radiotext gesehen der funktioniert.
    Am WE Werde ich die Navigation mit der neuen Karte testen.
    Stauumfahrung bin ich sehr gespannt ob sich an den lästigen Meldungen was geändert hat.


    @Karlchen2003 was hat denn bei dir das neue Antennenkabel gebracht ist für mich auch bestellt...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

    Einmal editiert, zuletzt von megane-md ()