R-Link 2 Updates

  • Naja, das mag ja sein, aber verteigen wird es sich wohl noch dürfen. Dadurch wird dieser Thread nicht explodieren. Mich stört es ein wenig, dass man @AndreR entweder runterputzt, wenn er aber schlagkräftige Argumente für seine Behauptungen liefert, man dies gerne geflissentlich ignoriert. Sorry sehr geschätzte Forenmitglieder, ganz OK ist das nicht. Es würde auch keinem einen Zacken aus der Krone brechen, wenn man für die eine oder andere Äußerung eurerseits mal ein "Sorry" raushaut. Hier gleich wieder der Hinweis, dass das hier nicht hingehört, das finde ich persönlich sehr einfach, Mods hin, Mods her.
    Ich kann @AndreR `s Aussagen weder verifizieren noch falsifizieren, dazu habe ich von diesen ganzen Themen zu wenig Ahnung. Es klingt aber sehr plausibel was er oben geschrieben hat. Aber das scheint mir eine Unart aller Foren zu sein: hat man mal einen Sündenbock ausgemacht, dann bleibt er ein Sündenbock, egal welche Wahrheiten er ausspricht. Ich finde @AndreR`s Haltung respektabel. Ein A....kriecher ist er nicht. Er vertritt seinen Meinung, auch gegen alle Widerstände. Das sollte man auch mal würdigen. Der Ton ihm gegenüber ist in meinen Augen schon oft etwas daneben. Ich will mich hier mit keinem von euch über Kreuz legen, aber die Fairness sollten wir schon nicht aus den Augen verlieren, auch wenn dem einen oder anderen Gemeckere im Allgemeinen nicht taugen mag. Das ist ein wohlwollender Appell an uns alle :saint:

  • Jetzt hau ich als Mod auch mal was raus! ^^


    Das Forum hier - bin schon länger dabei - gilt generell als sehr "nett". "Böse" Mitglieder werden gleich ermahnt etc. Unser @AndreR ist schon länger dabei und kennt sich aus - aber muss @Apollo12 schon bisschen Recht geben! Andre versucht immer alles sachlich niederzuschreiben! Aber egal - das Forum lebt von seinen Leuten und wir sollten uns hier alle mal gemeinsam unterstützen schließlich teilen wir alle eine gemeinsame "Leidenschaft" zu diesem Auto!


    Und jetzt - ich musste mal das Schlusswort haben!!


    Wir wollen hier jetzt länger keine Beiträge haben die nicht zum Update gehören! :m0045:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Deine Worte sind schön zu hören. Ich freue mich sehr darüber, dass du dir die Mühe machst kurz auf das Thema einzugehen und einen nicht abzuwürgen :thumbup: Und damit ist gut - der Rest ist Schweigen :m0001:
    Zum Thema: ich warte auch noch auf mein R-Link-Update 2017. Habe schon mal in meiner Werkstatt nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Mein AH hat mich vorhin kontaktiert und wollte mir einen Termin im Januar für u.a. das Update geben.


    Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem, ist ja Räderzeit.


    Da aber auch Kupplung und Ambientebeleuchtung (Mittelkonsole) getauscht werden sollen, bat ich um einen früheren Termin. Der 11.12. ist es geworden. Als Ersatzwagen habe ich mir einen Clio bestellt. Hätte zwar einen Mégane haben können aber den kenne ich ja schon.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin ja mal gespannt, ich habe meinem Verkäufer bereits mitgeteilt was ich erwarte, was gemacht wird bevor ich den Wagen abholen komme.
    Dazu gehört das Update für das R-Link 2. Ist für mich das einzig logische. Das AUto steht dann je eh bei der Renault Niederlassung, dann können die das ja gleich einspielen.
    Aber ist das nicht eigentlich so, dass man diese Updates selbst machen kann?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Aber ist das nicht eigentlich so, dass man diese Updates selbst machen kann?

    Nein, das geht nach Auskunft meines AH nur in der Renault-WS, und zwar nachdem eine Anfrage des AH unter Angabe der Fahrgestellnummer und des letzten Systemstands erfolgt ist. Es muss dann eine Freigabe erfolgen. So bin ich diese Woche zu meinem 2.2.18.590 gekommen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara