R-Link 2 Updates

  • Ich hatte gestern einen Termin im AH weil ich kein RDS habe. Man sagte mir am Nachmittag dass das Update bei der Hälfte immer stehen bleiben würde. Man sagte mir ab 17.12. würde es ein neues Update geben. Ich solle mal im Januar wiederkommen. Ich verstehe das Ganze so langsam nicht mehr. Der eine wird benachrichtigt, dann muss man was freischalten.... ich will nur RDS lesen können. Ich hab jetzt Version 2.2.17.803

  • Gibt es eigentlich eine konkrete Info darüber, was der Unterschied zwischen der 2.2.17 und der 2.2.18 ist? Changelog oder sowas?


    Ich habe mal im Espace und Kadjar Forum gestöbert, da ist ja das selbe Rlink verbaut.
    Dort hat ein User geschrieben (ich finde den Beitrag gerade nicht, habe ich gestern spät abends gelesen) dass es wohl so ist, dass Renault dieses Update nur auf Nachfrage aufspielen lässt und das auch nur sehr ungern tut.
    Der Grund ist ganz einfach: Das Update steht in den Startlöchern um selbst vom Fahrer installiert zu werden und per Push-Nachricht auf das R-Link sollen die User darüber informiert werden.
    So spart sich Renault die vielen, vielen Arbeitsstunden tausender R-Link User, indem sie das Update auf die Kunden selbst abwälzen.
    Die Frage ist nur, wann dieses Update denn dann letztendlich wirklich an die Kunden ausgerollt wird. Wird wohl nicht mehr in diesem Jahr passieren.


    Meine Frage ist, warum alle so scharf auf dieses Update sind. Was wird da großartig verbessert?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hmm, was genau meinst du mit aktuellen Karten? Kann man sagen was die aktuellsten Karten für 2.2.17 sind und im Verglich dazu 2.2.18?


    Edit:
    Laut Espace Forum:


    2.2.17 -> Karten von März 2016
    2.2.18 -> Karten von Februar 2017

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III