R-Link 2 Updates

  • Danke!
    Habe da eben auch mal reingelesen und was man dort liest, hört sich gut an!
    Mal hoffen, dass es auch wirklich so kommt.


    Es ist wohl R-Link 2 Softwareversion 3, nicht wie von mir vorher falsch geschrieben R-Link 3.
    Sorry für das Missverständnis ;)

  • Einige Punkte die er mir genannt hat waren:

    - komplett neuer Kernel zur Steigerung der Geschwindigkeit und zur Steigerung der Stabilität des R-Link2

    - neues Kartenmaterial

    - Verbesserungen am DR ( zuverlässigerer Empfang und Verbesserungen beim Radiotext )

    - leichte logische und optische Optimierungen in der Benutzeroberfläche

    - eigentlich war nur die Info von ihm das CarPlay kommen wird und es wohl noch Lizenz Probleme mit Apple geben würde, die aber anscheinend beseitigt sein sollten, bzw. kurz davor stünden. Apple verlange für jedes damit ausgestattet Fahrzeug einen gewissen Geldbetrag. Was aber typisch sei.

    - Android Auto meinte er, dass es eventuell nicht kommen würde, es aber geplant sei, aber auch seine Informationsquelle da keine genauen Infos hat. Was ihn und seine Kollegen verwunderte da das R-Link2 auf Android bassiert. Aber es scheint da erhebliche Probleme gegeben zu haben dies zu integrieren. Die Schnittstellen seien da nicht so kompatibel wie die von Apple. Da das R-Link2 sehr modifiziert sei.

    die Indikatoren auf welcher Seite man sich befindet (aktuell Striche, neu sind Punkte)
    - Desweiteren wurden Verbesserungen in der Übersetzung durchgeführt ( Schreibfehler beseitigt )
    - Der Kernel basiert nun auf Android 6
    - Die Treiber sind nun aktuell, daher auch die bessere Ansteuerung und Reaktion
    - Beseitigung von Fehlern bei Sprachhinweisen der Navigation ( bei dem von mir getesteten Scenic ist jetzt die Anweisung " nehmen Sie die zweite Ausfahrt" und nicht mehr "nehmen sie die die zweite Ausfahrt")


    Hier ist ein Thread dazu:
    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52894/

  • Ich habe mir die 3er neulich im Scenic angesehen. Bis auf die anderen Indikatoren ist mir kein Unterschied aufgefallen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Fuhr den Scenic mit der 3er Softwareversion bis heute als Leihwagen, was ich sagen kann ist:


    Indikatoren neu


    Besseres Reaktionsverhalten der PDC, allerdings ohne Easy Parking (im Vergleich zu meinem M4 mit Easy Parking)


    Radiotext auch erst verfügbar, nach aktualliesieren der Senderliste


    DR Empfangsqualität, genau gleich wie bei meinem M4. Soll heißen, das Signal wird in den selben Ecken verloren wie ich's kenne (bei 3 Sendern)


    Alles weitere, entzieht sich meiner Kenntnis

  • Na dann warten wir mal ab. Ein Datum wurde auch nicht genannt, oder?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @bounty
    @wMAN schrieb:
    die Indikatoren auf welcher Seite man sich befindet (aktuell Striche, neu sind Punkte)


    Du hast ja sozusagen mehre 'Seiten' zwischen denen du hin und her wischen kannst, wie beim Handy. Oben in der Mitte wird dir angezeigt (bisher in Form von Strichen) auf welcher du dich befindest = Indikatoren.


    Hoffe das hilft dir weiter