R-Link 2 Updates

  • Zum Update sagte mir mein Werkstattchef bekommt man nun einen Hinweiß im
    R-Link und soll man dann selbst installieren können.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich habe gestern Abend jetzt auch die 2.2.19.200 aufgespielt,
    Dazu habe ich den 32GB Stick mit meinen MP3 Dateien benutzt, ca. 25min für den Download vom Renault Server für die gut 1GB und ca. 5min für die Installation im R-Link.
    Mit der 2.2.18.590 hatten die 5C Sender dauernd Abbrüche jetzt mit der 2.2.19.200 hatte ich heute morgen auf den 40km zur Arbeit mit "Absolut Relax" keinen Abbruch.
    Der Motorsound geht auch noch, kann ihn auch aus und wieder einschalten.

  • Im Kadjar Forum berichten sie, dass das Update in der Toolbox nicht mehr erscheint.
    Genau das ist der Grund warum ich es gestern noch schnell runtergeladen habe. Installation wollte ich morgen auf dem Weg ins Büro machen und Navi Update auf dem Weg nach hause.


    Jetzt bin ich aber am grübeln, sollte das wirklich stimmen und das Update wurde in der Toolbox wieder raus genommen spräche das entweder dafür, dass sie es nur versehentlich frei gegeben haben und es aus irgend einem Grund für Deutschland noch nicht ausgerollt werden soll (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich).
    Oder aber Grund zwei, sie haben es absichtlich ausgerollt und es hagelte Beschwerden von Usern wegen irgend einem Fehler und das Update wurde wieder gestoppt.


    Seht ihr es noch in der Toolbox?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Okay, wenn du es geladen und installiert hast ist es ja klar dass du es nicht mehr siehst.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Okay, wenn du es geladen und installiert hast ist es ja klar dass du es nicht mehr siehst.

    Nein, so klar ist es nicht!
    Heruntergeladen und installiert habe ich es gestern am Vormittag, gestern Abend um 22:00 Uhr war noch da.
    Und das Kartenmaterial 2016.12 ist seit Oktober in der Toolbox!

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Für meine FIN hat er auch das Update angezeigt, ich lade es soeben herunter und werde es auf dem Weg zum Einkaufen installieren.

  • Ich glaube mein Autohaus hat heute den Vogel abgeschossen. Hatte meinen in der Werkstatt, auch wegen R-Link Update.
    Habe ihn vorhin wieder abgeholt und während der Fahrt habe ich festgestellt, das die einfach die 3er Version über meiner 2er Version gebügelt haben


    IMG_20180124_145846.jpg