R-Link 2 Updates

  • Hallo zusammen. Ich will mal eben von meinem letzten Termin bei Renault berichten. Zum Servicetermin diesen Monat hab ich dem Händler diverse Mängel mitgegeben. Die einschlägigen Mängel vom R-Link. Ich hab zur Zeit die aktuellste 2er 300 Version.
    Zu gestern war ein einwöchiger Termin angesetzt. Ambiente Beleuchtung tauschen und „irgendeine“ Software tauschen. Ich stelle mich immer doof. Ist oftmals besser. Heute konnte ich mein Auto wieder abholen. Man sagte mir nach Rücksprache mit Renault soll ich einen neuen Navicomputer bekommen. Also irgendeine Hardware. Die kommt aus Frankreich. Dauert ca. 3 Wochen bis die da ist. Meint ihr dass das ein neues R-Link ist??? Ich bin gespannt.

  • Ein Unterschied ist, dass Android Auto im Vollbild funktioniert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Leute,


    hab heute das R-Link2 von Version 2.2.19.300 auf Version 7 updaten lassen ....Erster Eindruck: läuft alles deutlich zügiger, die Grafik ist feiner, Android-Auto ist nicht aktiv. Durchführung des Update völlig problemlos! Erledigt hat es Autohaus DUX in Berlin Karow. Mal sehen was der Langzeittest ergibt, aber ich bin recht zuversichtlich!

  • Seid ihr sicher, dass sich durch das Update auf Version 7 was am Klang verändert?


    Bei mir wurde das Update von der Werkstatt durchgeführt, weil ich andere Schwierigkeiten mit dem R-Link hatte (Bluetooth ging nicht, Parksensoren reagierten verzögert etc). Die Probleme wurden dadurch behoben, aber ich kann (zum Glück!) keinen Unterschied beim Klang feststellen, und wüsste auch nicht, weshalb ein Softwareupdate den Klang beeinflussen sollte.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Ja, definitiv verbessert sich der Klang. Das was vor dem Update aktiv war, das hatte den Klang eines Küchenradios, jetzt habe ich den Klang, den ich von einer Bose Anlage erwarte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also ich habe nach dem Upgrade von 2.x auf 7.x feststellen können, dass der Bass um einiges kräftiger ausfällt als vor dem Upgrade. Jetzt klappern die Türen schon bei niedriger Lautstärke.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Echt? Bei mir klappert nichts. Wobei natürlich die Ablagefächer in den Türen leer sind. Da könnten natürlich die Gegenstände klappern.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ablagefächer sind auch bei mir leer, wenn ich mit dem Knie gegen die Türe drücke ist das Klappern weg, werde das beim nächsten WS-Besuch ansprechen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ablagefächer sind auch bei mir leer, wenn ich mit dem Knie gegen die Türe drücke ist das Klappern weg, werde das beim nächsten WS-Besuch ansprechen.

    Ist bei mir auch so – lässt sich laut Werkstatt nicht ändern. Bin sehr gespannt, was bei dir rauskommt!