R-Link 2 Updates

  • dürften wir nun bitte wieder zurück zum Thema kehren. Es geht hier um das R-Link Update. Für alles rund um das Kartenmaterial gibt es einen gesonderten Thread.

  • Ich hab meinen Megane vor ein paar Wochen als Tageszulassung von einem großen BMW Händler weit entfernt gekauft.


    Kann ich jetzt einfach zum nächsten Renault Händler gehen?



    Mein Rlink ist auf Version 2.2.15. 703. Würde jetzt auch gern ein Update bekommen. Habe hier von der 803 gelesen.
    Gibt's es Infos darüber was dieses Update bewirkt.


    Mfg Marco

  • @rambus


    Ich würde wahrscheinlich jedes Update empfehlen. Hab allerdings das aktuelle schon drauf, kann deswegen den Unterschied jetzt nicht sagen.


    Musst nur vorher beim Händler mal fragen. Ich hab neulich bei nem Händler nachgefragt, ob man mein Fahrzeug auf diverse Updates prüfen kann. Wollen 70 Euro dafür :cursing:


    Also ich sollte dann wohl eher über Probleme klagen, dann gehts auf Kosten des Hauses...Wie das beim R-Link ist weiß ich nicht....ob die da auch was verlangen.


    Hab mein Auto auch weiter weg gekauft und muss somit zu einem anderen Händler. Würde eher sagen "da geht das Radio nicht gescheit" dann machen sie das wohl so.


    Welche Erfahrungen haben da andere? Mit Updateanfragen bei Händlern? Klima etc.?

  • Was kommt da auf mich zu? Ohje!!! Oder doch das Gegenteil?


    Mein Megane wurde am Freitag geliefert und die Angaben auf den ganzen Zetteln/Aufklebern deutet auf einen Bau in der 2. März Woche hin. Ob dann schon die neuere R-Link2 Version eingebaut wurde? Was meint ihr?

    Mégane GT Grandtour Energy dCi 165 EDC
    Iron-Blau, 18" Magny Cours, HUD, R-Link 2, Easy Park Assist, Safe-Cruising-Paket

  • das Update um das es hier geht ist noch nicht erschienenen!Versionsnummer gibt's im anderem Thread

  • Grundsätzlich gilt, dass die Werkstätten Updates meist nur dann machen, wenn auch wirklich etwas „kaputt“ ist. Wenn Du das Update haben willst, behaupte einfach, Du wärst von einem der behobenen Fehler betroffen (beispielsweise die Handy-Verbindung). Bedenke aber, dass mutmaßlich mit dem aktuellsten Update der Sport-Motorsound kaputtgepatcht wurde. Sollte der derzeit bei Dir funktionieren, rechne bitte damit, dass er nach dem Update weit weniger intensiv ausfällt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hattest Du zuvor diesen ominösen Lautstärkeregler für den Motorsound? Hast Du da die Lautstärke vielleicht hochgedreht? Womöglich ist es ja so, dass der ursprüngliche Reglerstand gespeichert blieb und Der Sound bei Dir deshalb wunschgemäß funktioniert. Auch bei mir ist ein feiner Unterschied zu hören, jedoch nur, wenn man genau darauf achtet. Da mein Auto vor Auslieferung gepatcht wurde, kann ich aber nicht sagen, ob der Regler je existiert hat und, wenn ja, wie dieser eingestellt war.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern