R-Link 2 Updates

  • ich habe heute von Renault Österreich folgende Antwort bekommen:


    ---
    Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Diese neue Software wird ein neues Kartenmaterial ermöglichen.
    Wir werden Ihr Fahrzeug zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.
    ---

    Kannst mir eventuell die Mail Adresse geben wo du das hingeschickt hast? Wenn das 4-6 Wochen dauert muss ich jetzt gleich mal was schreiben weil ich im November beim Service bin und die mir das gleich aufspielen können :m0006:

  • Ich hab meine Anfrage einfach an office@renault.at geschickt.


    Die haben das dann an kundendatenverwaltung@renault.at weitergegeben (soweit ich das aus dem Mailverlauf bzw. Antworttext entnehmen konnte) und dann hat sich ein Mitarbeiter meinem Problem angenommen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Danke für diese Information. Dann bin ich mir sicher, dass mein Abo auch um ein Jahr verlängert wird (werden muss).

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen, das Update ist nicht besonders gut. Kann jemand der es schon hat, mal testen ob Sender auf DAB Kanal 5C (Radio BoB, Energy, Schwarzwaldradio etc.) länger als 2-3 Minuten geht. Dann beginnt bei mir auch die Bluetooth Verbindung zum Handy mit flöten zu gehen....

  • Ich dachte das Update ist zurückgezogen worden. ?(


    Ich finde es sehr kurios. Ich habe fahrten da geht DAB ohne Ausfall 3 Stunden und andere Fahrten da kommt alle 2 Minuten etwa Signal verloren.
    Schaltet man das DAB auf Fullscreen kommt es sofort wieder und fällt auch nicht mehr aus.

  • Gestern hat mich mein Autohaus kontaktiert, dass ein Update für das RLink verfügbar ist, sollte ca. 1h dauern.

  • Vermutlich hat deswegen mein Update 3 Tage gedauert.


    Mich würde die Lösung interessieren. Wird ein Teil der Hardware getauscht?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()