R-Link 2 Updates

  • Bei mir im autohaus haben die gefragt warum ich daß r-link überhaupt updaten lassen will .... Von den ganzen Bugs und Fehlern haben die noch nie was gehört

  • Alleine das es die neuesten Karten fürs Navi nur mit der neuesten RLink Version gibt ...ist doch schon Argument genug.

  • Entstörungskabel

    Habe nun mein Update auf 2.2.18.590 bekommen und plötzlich ist mein Empfang seeeehr bescheiden. Zuvor war es nur auf 1...2... Sendern echt nicht nutzbar (Sender aus der Region) und nun gehts gerade mal auf 1...2...
    Gibt's für das Kabel auch eine offizielle Anweisung oder gar eine Actis Nr?... und wenn nicht, gibt's ne genaue Bezeichnung des Kabels? Bin nächste Woche vermutlich nämlich eh noch mal in der Werkstatt.


    Echt Schade mit dem Empfang, höre viel Radio ||


    Danke schon mal!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • So in einer Stunde gehts auf ins AH und dann wird das Update aufgespielt. :m0022:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Habe nun mein Update auf 2.2.18.590 bekommen und plötzlich ist mein Empfang seeeehr bescheiden. Zuvor war es nur auf 1...2... Sendern echt nicht nutzbar.......
    Echt Schade mit dem Empfang, höre viel Radio ||


    Danke schon mal!

    Hi Django, ich glaube nicht das es am Empfang liegt, außer bei FM. Dann kann das Enstörungskabel helfen.


    Was DR betrifft ist ein Problem mit 5c Kanälen, Z.B. Energy, Radio Bob, Schwarzwald in der neuen Software 2.2.18.xxx. Das ist sogar aus FR bestätigt. Ich habe das Schreiben in meiner Werkstatt lesen dürfen. Man arbeitet daran.


    Weil es mir nun endgültig reicht habe ich Renault eine letzte Frist gesetzt bis Ende das Jahres.


    Mir ist klar das es nix werden wird, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.....

  • Tja, leider gab es für meinen kein Update :thumbdown: Erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht :thumbup:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Es sind ja echt scheinbar "nur" die 5C Sender @Neucherl. Leider sind das die meisten die ich höre :S . Naja, immerhin funktioniert das Navi nun echt gut! Kartenupdate lädt ;) .

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Update ist bei mir jetzt auch drauf. Radiotext funktioniert, der Empfang beim DAB ist bei mir nicht schlechter geworden. Eher etwas besser, zumindest beim Kanal 10D (Bayern). Jetzt kann ich Rockantenne ohne Aussetzer sogar hier in Hessen hören. :thumbup: . Navi muss ich noch testen. Die Parksensoren reagieren gefühlt etwas eher, kann aber auch Einbildung sein. Verschlechterungen oder neue Bugs habe ich noch nicht gefunden. Da scheint ja mal was geklappt zu haben. :thumbup:


    Mal eine Frage dazu: Wie lange dauert es, bis ich jetzt das neue Kartenupdate 2016-12 angezeigt bekomme? Bisher wird mir immer noch nur das alte bei My Renault und in der Toolbox angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Ich habe das R-Link Update am Freitag bekommen und am Samstag Abend habe ich das Kartenupdate runtergeladen (dauerte bei einer 50er DSL Leitung knapp 4 Stunden) Der Empfang des DAB ist gefühlt echt besser geworden, nur halt alle 5C Sender brechen nahezu jede Minute zusammen. Navi habe ich heute mal genauer getestet - läuft echt besser als vorher!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //