R-Link 2 Updates

  • Egal ob Firefox, Internet Explorer oder Edge. Und bei anderen funktioniert der Firefox ja...


    Ich konnte heute im Auto das wohl schon bekannte kleine Update einspielen.


    Angezeigt hat er mir gestern, als ich einmal die Store Seite gesehen habe, dass es ein Systemupdate gibt. Also funktioniert es ja offensichtlich schon...Nur nicht immer und bei allen. Strange.

  • Moin,


    habe mal den Live Chat von Renault genutzt.
    Als Info habe ich kurze Zeit spater per Mail bekommen, dass ich meinen Wagen löschen soll, dann ausloggen (wichtig). Wieder einloggen und den Wagen erneut hinzufügen.
    Danach kam ich bis jetzt egal mit welchem Browser und egal von welchem Gerät wieder ohne Probleme rein.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Auch eine Möglichkeit....Ich habe das Laden der Seite jetzt abgebrochen und dann konnte ich es sehen. Das Update für das Fahrzeug ist weg - habe es schon im Wagen selber installiert....Kartenupdate Fehlanzeige.

  • Ich würde erstmal sagen, warten bis Renault die Serverprobleme im Griff hat. Ist ja nicht so, dass unser Auto auf einmal nicht mehr fährt :thumbup:

  • Wenn das Navi alte Karten hat....dann lande ich mit einmal in Zagreb statt in Brüssel oder so

    Das ist die große Gefahr, wenn man sich bedingungslos dem Navi anvertraut. Der Kopf wird nicht mehr eingesetzt. Man fährt und fährt und... und schwups wird man auf dem Roten Platz von Russen angesprochen. Da vergeht einem dann aber die Laune, zumal man auch mindesten fünfmal vollgetankt und jede Menge Kohle verblasen hat. Nee, nee, nee! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Serverprobleme

    Offiziell hat Renault keine Serverprobleme. Es hieß nur, dass etwas geändert wurde und aufgrund dessen das zwischenzeitliche löschen des Fahrzeugs notwendig sei ...
    Klappt ja zum Glück auch :m0006:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei mir funktionierts mit firefox 62.0.3 immer.
    ich gehe über renault.de -> my Renault einloggen ... alle meine Services zugreifen und dann den gelben Kasten "Zu meinem R-Link Store" klicken.
    Es wird dann ein neuer Tab geöffnet.
    An dieser Stelle kann mal die Meldung kommen "Server oder Seite nicht gefunden"
    Dann einfach auf den vorigen Tab zurück und nochmal auf den gelben Kasten klicken ...
    Dann funkioniert es bei mir.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.