Frage zur Verkehrszeichenerkennung / Geschwindigkeitswarner?

  • Das Problem ist, dass TomTom einfach keine besseren Karten hat. Das ist schon seit Jahres das gleiche Problem. Man sollte einfach andere Karten nehmen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert bei mir auch nicht gerade toll. Mir kommt es eher so vor, dass die Karre die Geschwindigkeit aus dem Navi übernimmt die in den Karten dort hinterlegt sind. Mehr aber auch nicht.
    Wenn ich bei uns auf die A4 drauf fahre Ist unbegrenzt. ( vor Ben Jahr waren paar Monate mal 100 ) was macht die Karre Zeit mir ernsthaft 100 an. Auchdie Straße wo icham weg zur Arbeit her fahre ( seit dem ich denken kann ist dort 30 ) zeigt er mir eiskalt 50 an...


    Gibt's da mittlerweile irgendwie eine Lösung zu dem Problem? Wurde vielleicht mal die Kamera geändert und das man auf Garantie eine neue ( die evtl geänderte ) bekommen kann ?

  • Also bei mir funzt die Verkehrszeichenerkennung tadellos. Aber da kannst du schon recht haben, dass das System die Daten aus dem Navi holt. Warum sollten auch zwei unterschiedliche Datenerfassungssysteme verbaut sein ?(
    Aber da haben wir ja unsere Cracks die so was sicherlich wissen ^^

  • Wäre ich dein Auto und würdest du mich "Karre" nennen, würde ich dir ein neues, nicht offizielles Schild mit nem ausgestreckten Mittelfinger zeigen.


    Ist deine Scheibe sauber? Wenn die Cam nichts erkennt, kann sie keine Daten liefern.


    Ein generelles Problem ist jedenfalls nicht bekannt.
    Einen Fall gab es hier aber schon wo die Cam wegen Defekt gewechselt wurde.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wäre ich dein Auto und würdest du mich "Karre" nennen, würde ich dir ein neues, nicht offizielles Schild mit nem ausgestreckten Mittelfinger zeigen.


    Ist deine Scheibe sauber? Wenn die Cam nichts erkennt, kann sie keine Daten liefern.


    Ein generelles Problem ist jedenfalls nicht bekannt.
    Einen Fall gab es hier aber schon wo die Cam wegen Defekt gewechselt wurde.

    gut geschrieben hahahahaha. Ja die Scheibe ist sauber. Selbst wenn er frisch gewaschen ist. :( bei meinem Bruder im Ford Focus ist die Erkennung im Vergleich zu MEINEM traumhaft. Der erkennt absolut alles und jedes noch so versteckte Schild.


    Wenn es morgen regnet fahre ich eine Strecke wo 100 ist und bei nässe 80 ist. Mal sehen ob er dann 80 anzeigt wie manche hier geschrieben haben

  • Dazu musst du nur den Scheibenwischer einschalten, dann sollte er das schon erkennen. Wei lsolche Zusätze nur angezeigt werden wenn auch die Scheibenwischer aktiv sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da müsste man testen ob es dann das Wischwasser als Regen erkennt. Das hat noch keiner probiert.


    PS: bitte nicht den Post direkt über dir zitieren, das macht es unübersichtlich. Danke :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Für die Regenerkennung muss die Scheibe nicht nass sein. Nur der Scheibenwischer muss eingeschaltet sein (außer im Automatikbetrieb natürluch).


    Ich tippe auf einen Defekt, denn bei mir funktioniert die Erkennung tadellos und schnell.


    Einzig schade ist das Fehlen der Erkennung von zeitlichen Beschränkungen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir erkennt der auch das kleinste Schild, welches extrem kurz angezeigt wird, wenn es beispielsweise vom LKW verdeckt wird. Alles bestens! Muss echt irgendwas mit der Kamera sein.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //