Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Was habe ich geschrieben?! Wenn du zwei Karten in der Reichweite hattest ist die 0 Reaktion verständlich.


    Aber dennoch bei laufenden Motor stell ich kein Auto ab. Sorry

  • Ich eigentlich auch nicht, nur wenn man 40 Jahre lang den Zündschlüssel nutzen musste kann es sein das man den Start/Stopp Knopf vergessen hat zu betätigen? Einkaufwagen geholt, zum Auto und zu war er. Das Erschreckende ist doch das der M4 sich dann nicht mehr öffnen lies, oder sehe ich da was falsch?

  • ok, werde Morgen mal beim freundlichen anrufen, der wird es mir hoffentlich erklären können. Kann so sein Nicky, einzig plausible Erklärung.

  • Hmmm...wir haben auch sehr oft beide Karten dabei...aber da verwirrt nix ! Funzt mit beiden Karten in Reichweite ...


    Aber mit laufendem Motor hab ich auch noch nicht probiert ;)

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Ich hab’s doch nun schon weiter oben geschrieben: ich kann meinen GT nicht schließen solang der Motor läuft. Ich tippe hier auch auf eine Fehlfunktion.


    Getestet extra vorhin... ein mal via Card und ein mal via Touch Knopf an der Tür. Der Wagen geht nicht zu solang der Motor läuft.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Die Erkennung der Fernbedienung ist bei laufendem Motor blockiert.
    Da kann man nicht ab oder auf schließen.
    Beim e91 konnte man mit Keyless sogar das Auto laufen lassen, ist ausgestiegen und hat via Sensor am Türgriff abgeschlossen.
    Renault unterstützt diese Funktion nicht.
    Desweiteren schließt er sich erst automatisch ab ca 12km/h ab und nicht nach Zeit.

  • Da MUSS ein Fehler vorliegen! Der M4 verriegelt definitiv nicht, solange der Motor läuft und das Auto steht (wie auch @Gandalf schon schrieb). Ab ins Ah und überprüfen lassen.
    Ich selbst hab meinen auch schon mit laufendem Motor vor dem Haus stehen lassen, weil ich was vergessen hatte. Da war funktionsgerecht nichts verschlossen.