Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • @Poepel
    Nichts mit dem Thema Sicherheit zu tun? Ok deine Meinung. Nachvollziehen kann ich sie aber nicht.
    Wenn mir jemand die Keycard auslesen will ist es mir lieber ich bekomme es mit weil er neben mir stehen muss als das er sie auch mit Abstand von z.B. 5 Metern auslesen kann und ich Nichtmal was davon merke.
    Und natürlich passt Renault in Zukunft die Autos an tausende Kunden an anstatt zu hoffen das sich die Kunden an das Auto anpassen können.

  • @Apollo12 Was bitte schön soll denn da "rauspurzeln"? Ich habe im Fernsehem Profis gesehen, die hatten als Demonstration eine S-Klasse mit allen Sicherheitsschikanen im Handumdrehen offen wie ein Scheunentor!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Eben, daher ist das ganze Thema doch für die Katz. Das wollte ich mit dem Beispiel mit dem A8 ja ausdrücken, wie du mit dem Benz. Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wenn es denn nicht um einen Sicherheitsgewinn geht bei der ganzen Sache, um was reden wir denn dann hier überhaupt :?:

  • Na wir sollten doch thematisch über die Funktionsweise des Keyless Go reden. Für mich ist das seit 2001, als ich meinen Lagi2 bekam, ein ausgezeichnet funktionierendes System.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das das System prinzipiell funzt, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Nur reagiert es meiner Meinung nach viel zu empfindlich. Das ist im Clio meiner Frau einfach eleganter und weniger nervig gelöst.

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Natürlich soll das Auto nicht erst abschließen wenn ich aus dem Sichtbereich bin. Und auch nicht erst nach etlichen Minuten!
    Ich möchte doch nur um das Auto herum gehen können, Beinabstand zum Auto <= 10cm, ohne das es automatisch abschließt.
    Das IST nervig und völlig Sinnfrei und hat keinen Sicherheitsaspekt bedient.


    Nochmals, es geht um Zentimeter nicht Meter.