Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • So manche Diskussion kann auch sehr anstrengend werden. Dass ich das nicht ändern kann, das ist mir auch klar. Und damit bin ich hier raus, es ist alles gesagt :saint:

  • @Poepel Außer vorne kann ich ums Auto gehen ohne dass er verschließt.
    Dabei habe ich die Karte entweder in der Kleingeldtasche der Jeans oder in der Jackentasche rechts. Also auf der vom Auto abgewandten Seite.


    Das funktioniert bei dir nicht?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Was ich gerade festgestellt habe das bei meinem Baujahr 10/2017 der icht so schnell zu geht. Vielleicht haben Sie da was geändert. Bin schon gut 2,50 bis 3 Meter weg dann piepst er erst und geht zu.

  • Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.


    Zum Vergleich: Wenn man an einen handelsüblichen WLAN-Router eine Richtantenne schraubt, lassen sich damit ohne weitere Modifikation des Geräts und bei gleicher Sendeleistung auf Sicht bis zu 2 km Entfernung überbrücken, wo in der Wohnung teilweise nach 20 m und im Freien nach 50 m Schluss ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wer klaut schon einen Renault? :P:D Habe das Keyless schon einige Jahre in mehreren Renaultmodellen, ist nie was gewesen, mache mir kein Kopf darüber. Wer das Auto klauen möchte der schafft es so oder so. :thumbup:

  • Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.

    @AndreR - Na toll, jetzt bin ich Panik und MUSS in der Garage schlafen. Danke dafür!!!!