Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Wollte heute meinen Grandtour GT bestellen. Haben auch alles fertig gemacht aber jetzt überlege ich noch ob ich unterschreibe. Laut AH schon 3 Bestellungen in der Warteschlange ohne Liefertermin seit über 2 Monaten.

  • Was hat das eigentlich einen Sinn wenn man Bestellungen nicht zulässt? ?( kenn mich da nicht so aus aber interessieren würde es mich!


    Kommt man einfach nicht nach mit den ganzen Bestellungen oder wie?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • So wirklich einen Sinn seh ich in der Vorgehensweise auch nicht und es scheint mir auch nicht wirklich normal oder klug zu sein.
    So besteht doch viel mehr die Gefahr dass (potentielle) Kunden sich doch noch anderweitig umsehen und dann eben doch keinen Renault kaufen.


    Wäre doch eigentlich besser die Bestellung jetzt gleich anzunehmen und das vorraussichtliche Lieferdatum später ansetzen, dafür aber den Wagen schon "sicher" verkauft haben als die Bestellung erstmal gar nicht anzunehmen und damit riskiert alle (oder zumindest Teile) auf die Bestellmöglichkeit wartenden Kunden zu verlieren.


    Aber gut, wenn man als Unternehmen groß genug ist um auf einzelne Kunden verzichten zu können kann man schonmal so vorgehen :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ihr versteht das glaube ich ein bisschen Falsch.
    Ihr geht zum Händler und bestellt euch ein Auto. Dieser gibt das Auto ins Bestellsystem von Renault rein.
    Das Fahrzeug wird aber von Renault Deutschland disponiert, sobald verfügbare Produktionseinheiten vorhanden sind inkl. den gewünschten Ausstattungswünschen.
    Wenn das Fahrzeug disponiert ist gibt es auch das erste ca. Lieferdatum.
    Sprich Renault Deutschland hat ein überblick der bestellten Fahrzeuge und kann diese dann disponieren.


    Renault Deutschland bekommt ja auch nur x Produktionseinheiten. Wird ja alles auf die einzelnen Länder aufgeteilt. Wenn man Glück hat und dann noch das richtige bestellt, bekommt man ein Fahrzeug aus dem Vorlauf. Meiner ist ja seit August bestellt. Ich habe ihn aber erst Ende September bestellt.