Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Ich musste nur Vollmacht unterschreiben und perso abgeben... und pin fürs wunschkennzeichen ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Beim Kauf werde ich das dann auch erfragen, den gibt es aber noch nicht ;) - muss mich noch etwas gedulden, Mitte Januar wird's wohl so weit sein.

  • Das hängt sicher auch mit der Größe des Autohauses zusammen.
    Bei meiner ersten Bestellung zum Beispiel, das war ein größeres Autohaus mit Renault, Dacia, Nissan und Seat. War zwar ein anderer Kreis, aber da war der Preis für die komplette Zulassung schon mit dabei.
    Bei meiner zweiten Bestellung jetzt (sehr kleines Autohaus, nur Renault & Dacia, ebenfalls anderer Kreis) muss ich mich selbst um die Zulassung kümmern, da diese keinen Zulassungsdienst haben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau



  • Bei meiner zweiten Bestellung jetzt (sehr kleines Autohaus, nur Renault & Dacia, ebenfalls anderer Kreis) muss ich mich selbst um die Zulassung kümmern, da diese keinen Zulassungsdienst haben.

    Finde ich erbärmlich. Da stellt man halt einen Rentner auf Minijob Basis hin. Wenn jemand sein Auto finanziert - geben die dem dann auch den Brief in die Hand ??

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Ich habe jetzt bei meinem AH mal nachgefragt: 150€ inkl. Wunschkennzeichnung müsste ich für den "externen Zulassungsdienst" zahlen - na dann mach ich das lieber selbst! Vorausgesetzt, ich bekomme die Unterlagen dafür...

  • @Oli62 Sorry, aber so eine hochnäsige Antwort finde ich völlig unangebracht. Es gibt einfach Autohäuser die schauen müssen wo sie bleiben und können sich auch keinen Rentner auf Minijobbasis leisten!
    Leute gibt's... ;(

  • @Oli62 Sorry, aber so eine hochnäsige Antwort finde ich völlig unangebracht. Es gibt einfach Autohäuser die schauen müssen wo sie bleiben und können sich auch keinen Rentner auf Minijobbasis leisten!
    Leute gibt's... ;(

    genau - Leute gibts... Habe ich irgendwo geschrieben das es kostenlos sein muss ??? Sorry, ich habe auch 15 Jahre in einem Autohaus gearbeitet und dort wurde für den Gang zur Zulassungsstelle (die war nicht weit weg) 25 € plus die normalen Gebühren verlangt. Wenn ich aber höre "um die Zulassung muss man sich selber kümmern" nach dem man vermutlich nicht nur zwei Mark fuffzich ausgegeben hat - sorry da hört es auf. Auch wenn es wieder hochnäsig rüberkommen sollte, dann isses halt so

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer