Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • @Oli62 der Ton macht die Musik :)

    und nur weil ich etwas erbärmlich finde habe ich mich im Ton vergriffen und werde als hochnäsig bezeichnet ? Nicht euer Ernst, Leute...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • nein, du hast mich nicht als hochnäsig bezeichnet. Sollte "erbärmlich" (und es tut mir leid, aber mir fällt für sowas immer noch kein besseres Wort ein) schon zu unsachleich sein, dann darf mein Account gerne gelöscht werden. Dem möchte ich hinzufügen, dass die Aussage der MuhKuh zur Sachlichkeit auch nicht gerade beigetragen hat.


    Mal ganz im Ernst - du bestellst einen Neuwagen, wartest deine drei, vier Monate, dann kommt das gute Stück, du bist im 7. Himmel und dann heißt es " ja ähh zulassen - mach mal selber". Am Tag der Neuwagenübergabe hätte dieser Händler mich das letzte mal gesehen...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • @Oli62:
    du darfst dich gerne bei meinem Autohaus melden, wenn du es für sie anbieten willst :D :D
    Ich habe damit jedenfalls kein Problem, ist ja wohl nicht zu viel wenn man selbst mal schnell bei der Zulassung vorbei springt. Zumal man sich dann mit den Schildern gleich doppelt freut weil man weiß das es bald soweit ist ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 du weißt doch bequem möchte man es immer haben. Zumal wenn man es selbst zulässt, ist es noch günstiger da ja der Zulassungsservice auch bezahlt werden möchte :)


    Ich hatte bei mir auch die bequeme Variante gewählt :D

  • :D


    Bei mir wird das dann sicher wie eine Zeremonie: stolz wie Oskar in die Zulassung marschiert, Schilder beantragt, und dann erhobenen Hauptes aus der Zulassung wiede raus... Und dann draußen die Schilder in die Höhe gehalten und ganz laut gebrüllt: "I GOT IT!!!" :D Und dann zum Auto geflitzt und zum Händler gefahren :D DIe Gesichter - unbezahlbar.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • das bequeme ist das eine, dafür Urlaub zu nehmen das andere. Grundsätzlich kann der Händler die Kosten dafür ja in den Überführungskosten verstecken und diese 30 € erhöhen. Wie gesagt, es muss nicht immer der Zulassungsservice sein. Es gibt genügend Rentner, die sich gerne ein Zubrot verdienen ;)

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Das stimmt schon.
    Aber In Frankfurt am Main auf die Zulassung gehen hätte ich schonmal null Bock. Dann lieber nen Zulassungsservice benutzen.

  • Ich bin zufrieden, dass mein Autohaus einen externen Zulassungsdienst hat.


    Die personellen Zustände beim SVA Duisburg sind seit langem katastrophal,
    ich würde dort sicher mehrere Stunden Aufenthalt haben.


    Die Händler bzw. Zulassungsdienste dagegen haben einen eigenen Schalter,
    dort geht's dann zügiger.