Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Nicky,


    Na dann bleibt ja Hoffnung dass es doch GTs gibt die das Problem nicht haben :D


    Meine Hoffnung ist ja da er schon 60tkm runter hat das die Kinderkrankheiten alle ausgemerzt sind... Wie gesagt Probefahrt auf Neutral war das EDC überhaupt nicht zu spüren soweit ich mich an die euphorische Probefahrt richtig erinnere :D


    Sobald er hier ist werde ich mal ausführlich berichten und ein paar Fotos einstellen :)


    Gruß Kay

    Mégane Grandtour GT TCe 205 EDC

    ohne Alcantara, Schiebedach, Abstandswarner und Rückfahrkamera. RLink2 V7.0.24.166

  • Wenn du noch 3 Wochen Zeit hast den Wagen abzuholen, dann schau dir hier im Forum mal das ein oder andere an, was das Fahrzeug aus der Generation ggf. für Kinder-Wehwechen haben könnte.

    Dementsprechend kannst du bei der Übergabe darauf ein besonderes Auge werfen.

    Den Tipp, die R-Link Version 7 installieren zulassen, kann ich ebenfalls nur weitergeben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann ich nur von abraten! Musste auch warten bis ich meinen zulassen konnte und hab mich hier umgesehen. Hab schon Panik geschoben was ich mir da gekauft habe ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich wäre froh, bei der noch verhältnismäßig wenig Restgarantie auf den ein oder anderen Punkt aufmerksam gemacht zu werden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hehe das Forum kann ich schon auswendig aufsagen genau wie die beiden Bedienungsanleitungen zum Fahrzeug :D


    Habe schon etliche Themen gelesen hier und das meiste schockt mich nicht wirklich. Okay Software Probleme sind immer schlecht aber das lässt sich ja nun sehr einfach beheben und meine Stammwerkstatt ist dahingehend auch fit. Noch dazu ein sehr umgänglicher Meister der von sich aus schon sagte ich soll mit dem neuen dann ruhig Mal reinkommen das er ihn sich mal anschaut.


    Tipps und Tricks nehme ich natürlich sehr gerne an. Habe schon eine ziemlich lange Liste was ich alles prüfen werde nach Abholung.


    Bin vorher 6 Jahre Dacia Duster gefahren nur mit Klima und normalem Radio da ist dieses Auto schon ein Quantensprung.



    Kennt sich zufällig jemand mit den Konditionen der Gebrauchtwagen Garantie von Renault aus? Auf deren Website steht nicht sonderlich viel dazu.

    Mégane Grandtour GT TCe 205 EDC

    ohne Alcantara, Schiebedach, Abstandswarner und Rückfahrkamera. RLink2 V7.0.24.166

  • Bin vorher 6 Jahre Dacia Duster gefahren nur mit Klima und normalem Radio da ist dieses Auto schon ein Quantensprung.

    Ein schlichtes Auto, aber (fast) unkaputtbar! Mein Schwiegersohn fährt einen Sandero aus 2010 mit 86 PS Dieselmaschine jetzt im elften Jahr. Das einzige, was bisher bei der letzten HU zu machen war: Spül- bzw. Lösungsmittel rein für verquarzte Ventile und AGR.


    Ja, du hast schon recht. Der Meg4 ist auch für mich ein Quantensprung gewesen. Ich war begeistert von der Qualität des Innenraums und den satt schließenden Türen! Nicht, dass mein eingetauschter Meg3 Tce schlecht war- Hat mich sieben Jahre nie im Stich gelassen. Aber der Meg4 war eine ganze Nummer besser!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Oha da sind meine 4 Wochen ja nen Witz dagegen :D (Hätte ihn ja auch früher haben können aber...)


    Viel Spaß damit und bin sehr gespannt auf die Bilder :)


    Der nächste bei mir wird auch irgendwann der RS aber erstmal langsam rantasten an Leistung und Fahrverhalten :)

    Mégane Grandtour GT TCe 205 EDC

    ohne Alcantara, Schiebedach, Abstandswarner und Rückfahrkamera. RLink2 V7.0.24.166