Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Aber das ist doch nicht normal, das das Auto dann nicht bestellbar ist. Es sollte dann einfach vom Liefertermin nach hinten geschoben werden. Das kann doch nicht im Sinne von Renault sein. Wenn ich als Kunde keine Bestellung machen kann, dann komme ich vielleicht auf die Idee mich bei einem anderen Hersteller mal umzuschauen, und schwups ist der Kunde weg.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ich denke mal das im Fall von Stefan irgendwas anderes der Grund ist. Mein AH konnte letzte Woche eine Bestellung eingeben. Ich würde auch mal zu einem anderen Händler gehen.

  • Könnte das vlt mit dem Getriebe zusammen hängen weil der TCE130EDC hat auch Lieferprobleme und ist ja das selbe Getriebe ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Soeben hat mein AH angerufen. Ich kann das Auto in 12-14 Tagen abholen :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Könnte das vlt mit dem Getriebe zusammen hängen weil der TCE130EDC hat auch Lieferprobleme und ist ja das selbe Getriebe ?

    Woher kommt denn die Info bzgl Lieferprobleme?
    Mein Letztstand (von Mitte letzter Woche) war das ich wohl weiterhin mit KW47 planen kann. Und so viel später hast du laut Liste ja auch nich bestellt 8|

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Mein Händler und ich blicken da auch nicht durch... Und wenn schon der Händler nicht weiss was los ist, dann ist was faul im Staate Dänemarks (oder in diesem Falle ben Renault).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich hab grad nochmal mit meinem Händler telefoniert. Mein GT wird jetzt doch mit 17" Felgen bestellt und dann werden intern die Felgen auf MC von vorhandenen Fahrzeugen getauscht, so das ich wahrscheinlich im Januar meinen GT in meiner Wunschaustattung erhalte. Genaueres erfahre ich nächste Woche. Wir werden sehen, sehr professionell wirkt das ganze auf mich nicht, wobei ich meinem AH noch die kleinste Schuld gebe. :thumbdown: