Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • @Stefan84
    Naja, du bist immerhin weiter als ich.
    Nagut. Ich muss auch nicht ein halbes jahr warten. (Hoffentlich)

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Naja, nur weil ich jetzt eine FIN habe weiß ich immer noch nicht wann er gebaut, geschweige denn an mich übergeben wird ;)
    Es heißt ja nur das die Dispo jetzt ein Fahrzeug zuordnen kann. Schade das man nicht sehen kann wie der aktuelle Status der FIN ist (als Privatperson).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bis Ende Januar hast Du Deinen Termin...das hab ich im Urin...fest an das Renault-Universum glauben....auch wenn Du da ein gebranntes Stefan bist... 8)

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Na da bin ich ja gespannt, nachdem wir ja in etwa zur selben Zeit bestellt haben, ob wir auch zur selben Zeit geliefert bekommen.

  • Habe meine FIN auch recht früh erhalten (Im Dezember schon).


    Eine Frage: Werden die Motoren/Wagen eigentlich im Werk eingefahren?
    Oder muss ich das ganze, was ich mit dem Fiesta gemacht habe, nochmal machen?


    Grüße

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Die werden mal getestet aber eingefahren werden die nicht.
    Das musst du selbst machen. Einfach die ersten xxxxkm sanft fahren. Mir fällt gerade die KM Zahl nicht ein

  • @KiSchu42
    Soweit ich weiß fahren die nur auf eine kurze teststrecke um die verwindungssteifigkeit zu testen und kurz mal die spaltmaße zu checken. Eingefahren werden sie nicht.
    Renault schreibt zwar vor lt. Bedienungsanleitung die ersten 1500 km sachte zu fahren aber ich denke abwechslungsreiches fahren nach ruhigem warm werden lassen ist am sinnvollsten. (Das ist in der glaubensfrage zumindest mein glaube) :D


    Die volle leistung soll nach rund 6000 km zur verfügung stehen. Betrifft aber in diesem fall den Diesel. Wie die das beim benziner vorschreiben weiß ich nicht, denke aber es wird ähnlich sein.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Hallo zusammen,


    war bis jetzt stiller Mitleser und habe heute auch einen Megane bestellt. Bestätigung bzw. Liefertermin habe ich noch nicht, aber das sollte (hoffentlich) in den nächsten Tagen kommen - sofern mir nicht eine ähnliche Horrorgeschichte wie Stefan passiert :D


    Folgendes soll es werden: Megane 5-Türer in Gletscherblau, DCI 130, Bose Edition mit allem außer beheizbarem Lenkrad, Leder und Schiebedach.


    Hoffe mal, dass die gröbsten Kinderkrankheiten bis dahin beseitigt sind. Ein bisschen was kann immer sein, aber so schlimm wie bei meinem 6er Golf wird es hoffentlich nicht :rolleyes:

  • Hallo bird010,
    herzlich willkommen.
    Sei doch optimistisch, nicht überall gibt es Probleme. Bei meiner Bestellung Anfang November sagte man mir eine Lieferung bis März 2017 zu. Anfang Januar wurde mir die KW 13 als Termin bestätigt. Bis dahin bleibe ich ganz ruhig und freue mich einfach. Selbst wenn erst im April geliefert werden sollte, ist mir das Recht, dann muss ich Winterreifen erst vor dem nächsten Winter kaufen.
    Manchen Forumsmitgliedern würde etwas mehr Gelassenheit zur Schonung der Nerven gut tun.


    Herzliche Grüße
    BayernGT